Samsung Galaxy S8 Active im Video und auf Fotos komplett geleakt

Peter Hryciuk 4

Samsung wird in diesem Jahr mit dem Galaxy S8 Active eine robuste Outdoor-Variante des normalen Galaxy S8 auf den Markt bringen, die sich optisch extrem unterscheidet – wie das nachfolgende Video und die Fotos zeigen.

Samsung Galaxy S8 Active im Video und auf Fotos komplett geleakt
Bildquelle: reddit.com.

Samsung Galaxy S8 Active komplett geleakt

Seit einigen Wochen wird bereits über eine Active-Version des Galaxy S8 spekuliert und nun wurde genau dieses Smartphone komplett enthüllt – noch bevor Samsung es offiziell vorgestellt hat. Wie erwartet kommt die Outdoor-Variante mit einem sehr robusten Gehäuse aus Kunststoff und Metall sowie einem flachen Display. Durch die abgerundeten Kanten sieht es nicht nur wie ein LG G6 von der Front aus, sondern wirkt durch die dicken Ränder auch wie ein Smartphone der vorletzten Generation:

Das spektakuläre Design des Galaxy S8 mit dem „Infinity Display“ ist im Grunde in kaum einem Punkt wiederzukennen. Die Bildschirmdiagonale des im S8 Active verbauten Panels entspricht der des Galaxy S8 mit 5,8 Zoll sowie einem Seitenverhältnis von 18,5: 9. Die dicken Displayränder machen es aber nicht nur unansehnlicher, sondern auch deutlich breiter. Dafür dürfte das Smartphone nicht komplett zerbrechen, wenn es auf den Boden fällt – und genau dafür sind die Active-Modelle von Samsung auch entwickelt.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Aktuelle Smartphone-Bestseller in Deutschland.

Samsung Galaxy S8 Active mit riesigem Akku

Die technischen Daten des Galaxy S8 Active sind fast gleich im Vergleich zum normalen S8. Nur der Akku fällt um 1.000 mAh größer aus. Stolze 4.000 mAh stehen in der Outdoor-Variante des Smartphones zur Verfügung, wodurch das Gerät aber auch deutlich dicker ausfällt. Ansonsten gibt es die gleiche Ausstattung, die wir vom Galaxy S8 kennen und das uns im Test begeistert hat. Nachfolgend könnt ihr euch das Review-Video des normalen Galaxy S8 zum direkten Vergleich der krassen Unterschiede bei der Optik anschauen:

Samsung Galaxy S8: Der Test.

Da das normale Galaxy S8 ebenfalls wasserdicht ist und optisch in einer komplett anderen Liga spielt, dürften wir es wohl verkraften, dass das S8 Active wieder nur in den USA angeboten werden soll. Details zum Preis und der Verfügbarkeit fehlen aber noch. Wie gefällt euch die Outdoor-Variante des Galaxy S8?

 Quelle: reddit, 2 via androidpolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link