Samsung Galaxy S8: Infos zu Stoff-Cover und Multimedia-Dock geleakt

Gastautor

Samsung ist dafür bekannt, sich gut um die Rundum-Pflege seiner Geräte zu kümmern. So verwundert es nicht, dass der Hersteller für sein neues Flaggschiff Galaxy S8 auch neues Zubehör vorgestellen wird. Neben der üblichen Peripherie sollen neue Materialansätze und eine Dockingstation für das Galaxy S8 ins Spiel kommen.

Laut SamMobile stellt Samsung zusammen mit dem Galaxy S8 auch ein neues Multimedia-Dock vor. Erwartet werden ausgehende Video-/ Audio-Ports und weitere Konnektivitäts-Optionen.

Derzeit hat der koreanische Konzern nur einen Multimedia-Dock für Tablets im Angebot. Für ältere Modelle wie das Galaxy Note 2 bot Samsung einst Multimedia-Docks an, mit dem Galaxy S8 könnten die nützlichen Stationen wieder Einkehr in die Smartphone-Welt von Samsung finden. Möglich, dass Samsung mit diesem neuen Zubehör eine weitergehende Nutzung des Smartphones anvisiert, die in Richtung Workstation oder PC tendiert – spätestens Microsoft hat mit Continuum gezeigt, dass das funktionieren kann.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden

Besitzer des aktuellen Flaggschiffs Galaxy S7 haben solch eine Option nicht, sie müssen bezogen auf offizielles Zubehör aktuell mit einer induktiven Ladestation ohne zusätzliche Funktionen vorlieb nehmen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das kommende Multimedia-Dock aber rückwärtskompatibel und damit zumindest auch für das Galaxy S7 (edge) nutzbar sein.

Neben dem Multimedia Dock soll auch ein schützendes neues Cover aus Alcantara erscheinen. Die meisten werden nun an Alcantara-Leder denken, der Begriff „Leder“ trifft jedoch nicht ganz zu, da es sich um einen synthetischen Mikrofaserstoff handelt. Alcantara gilt als besonders widerstandsfähig und fleckabweisend.

Samsung wird für das Galaxy S8 ähnlich viel Zubehör vorstellen wie für den Vorgänger. Neben diversen Smart-Covern und Batterypacks wird sicher auch wieder ein Akku-Cover für ein Mehr an Power sorgen. Mit der Vorstellung des Samsung Galaxy S8 wird zum MWC 2017 gerechnet. Die Mobilfunkmesse in Barcelona findet Ende Februar statt und gilt als wichtigstes Branchentreffen des Jahres.

Quelle: SamMobile, via phoneArena

Samsung Galaxy S7 im Test.

Hinweis: Das Bild oben zeigt das Galaxy S7.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung