Gestern hat Samsung auf dem MWC 2017 die Präsentation des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus für den 29. März angekündigt und heute ist bereits ein erstes kurzes Hands-On-Video geleakt, welches beide High-End-Smartphones zeigt.

Samsung Galaxy S8 (Plus) im ersten Video zu sehen

Update vom 27.02.2017, 12:00 Uhr: Es gibt ein zweites Video, welches das Samsung Galaxy S8 in Aktion zeigt.
Samsung Galaxy S8: Zweites Video zeigt Smartphone in Aktion

Originalartikel vom 27.02.2017:

Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten verschiedene Leaks mit Render-Bildern und angeblichen Fotos gesehen haben, erreicht die Gerüchteküche heute ihren vorläufigen Höhepunkt mit einem kurzen Hands-On-Video des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Die Herkunft des Videos ist zwar nicht eindeutig geklärt, es werden aber beide Flaggschiff-Smartphones mit riesigen Dual-Edge-Displays und ohne Homebutton gezeigt. Schaut man etwas genauer hin, erkennt man auch die abgerundeten Kanten des Displays, wie diese vor einiger Zeit schon auf einem Foto zu sehen waren. Damit wirkt das Smartphone optisch deutlich stimmiger.

Samsung Galaxy S8 (Plus): Geleaktes Hands-On-Video (YouTube)

Weiterhin zu sehen sind die extrem schmalen Ränder an der Ober- und Unterseite des Smartphones, wodurch fast die komplette Front nur aus dem Display besteht. Wie schon beim Galaxy S7 ist eine Always-On-Display-Funktion vorhanden, mit der einige Informationen angezeigt werden, wenn sich das Smartphone im Ruhezustand befindet. Auf der Rückseite ist wie erwartet eine Hauptkamera verbaut. Daneben finden sich der Pulsmesser, LED-Blitz und Fingerabdruckscanner.

Der Blick auf die Unterseite des Samsung Galaxy S8 bestätigt zudem den USB-Typ-C-Anschluss, an dem bis zuletzt noch gezweifelt wurde, sowie den Anschluss für Kopfhörer und einen Lautsprecher. Beide Smartphones sollen wie die Vorgänger wasserdicht sein.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Samsung Galaxy: 10 Smartphones, die die Handy-Welt verändert haben

Präsentation Ende März

This is a phone: Samsung Galaxy S8 Teaser

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen

Ende März wird Samsung das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus offiziell vorstellen. Spätestens dann erhalten wir alle technischen Daten und Informationen zu den Features. Optisch gefallen uns die Smartphones auf den ersten Blick schon sehr gut.

via sammobile

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?