Samsung Galaxy S8 (Plus): Akkus werden kleiner als erwartet

Peter Hryciuk

Die Gerüchte um die Kapazität der Akkus für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus gehen in eine neue Runde. Laut einer neuen Quelle werden die Akkus sogar kleiner, als bei den Vorgängern – trotz größerer Displays.

Samsung Galaxy S8 (Plus): Akkus werden kleiner als erwartet
Bildquelle: Benjamin Geskin.

Samsung Galaxy S8 Plus mit 3.500-mAh-Akku

Ende Januar haben wir darüber berichtet, dass das Samsung Galaxy S8 mit einem 3.250-mAh-Akku ausgestattet sein soll, während das Galaxy S8 Plus mit einem 3.750-mAh-Akku kommt. Ganz so groß werden die Energiespeicher der High-End-Smartphones wohl nicht. Gegenüber der koreanischen News1 soll ein Samsung-Vertreter geäußert haben, dass das Galaxy S8 mit einem 3.000-mAh-Akku ausgestattet ist, während es beim Galaxy S8 Plus 3.500 mAh sein sollen. Nach den Untersuchungen des explodierten Galaxy-Note-7-Akkus will man sich auf diese Werte festgelegt haben.

Auch interessant: Samsung Galaxy S7 edge Test

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Galaxy-S8-Plus-Akku kleiner als beim Vorgänger

Obwohl die Displays bei den neuen Galaxy-S8-Smartphones auf 5,7 und 6,2 Zoll in der Diagonale anwachsen sollen, würde das normale Galaxy S8 bei seinem 3.000-mAh-Akku bleiben, während das Galaxy S8 Plus mit 3.500 mAh sogar einen kleineren Akku bekommt, als der 3.600-mAh-Akku im Galaxy S7 edge. Der Akku des Plus-Modells würde zudem die gleiche Kapazität wie im fehlerhaften Galaxy Note 7 besitzen. Das könnte einige potenzielle Kunden natürlich abschrecken. Es könnte der Verdacht aufkommen, dass Samsung die explodierenden Akkus nun im Galaxy S8 Plus wiederverwertet – was nicht der Fall sein wird.

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen *

Laut den letzten Informationen wird Samsung die Akkus für das Galaxy S8 zu 80 Prozent im Tochterunternehmen Samsung SDI produzieren. Erst gestern ist in einer chinesischen Produktionsstätte von Samsung SDI ein Feuer ausgebrochen. Ob sich dieser Brand negativ auf die Produktion der Akkus für die Galaxy-S8-Smartphones auswirkt, ist nicht bekannt. Einen faden Beigeschmack besitzt die Meldung trotzdem.

Quelle: theinvestor via sammobile, buzzfeed

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung