Samsung Galaxy S8 (Plus): Nutzer klagen über eingebrannte On-Screen-Tasten im Display

Peter Hryciuk 19

Obwohl Samsung das Einbrennen des virtuellen Homebuttons beim Galaxy S8 und Galaxy S8 (Plus) durch Bewegung verhindern möchte, klagen einige Besitzer genau über dieses Problem. Das betrifft aber nicht nur den Homebutton.

Samsung Galaxy S8 (Plus): Nutzer klagen über eingebrannte On-Screen-Tasten im Display
Bildquelle: Samsung Galaxy S8 © GIGA.

On-Screen-Tasten werden beim Galaxy S8 zum Problem

Samsung hat vor einigen Tagen verkündet, dass das Einbrennen des Homebuttons im Super-AMOLED-Display des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus verhindert wird, indem der Software-Homebutton pulsiert und sich etwas bewegt. Nur wenige Tage nach dem weltweiten Marktstart klagen nun erste Besitzer genau über dieses Phänomen. Das Einbrennen betrifft aber nicht direkt den Homebutton, sondern den Hintergrund der On-Screen-Tasten. Je nach Situation werden nämlich nicht nur die On-Screen-Tasten in Weiß auf buntem Hintergrund dargestellt, wie es im Titelbild zu sehen ist, sondern die On-Screen-Tasten auf weißem Hintergrund. Passiert das zu lange, kann das böse Folgen haben, wie das nachfolgende Foto zeigt.

Während sich der Inhalt des Displays in Apps und Spielen regelmäßig ändert, werden die On-Screen-Tasten und der weiße Hintergrund dauerhaft ausgeleuchtet, was zum Einbrennen führen kann. Der Unterschied zwischen dem oberen Bereich und den On-Screen-Tasten ist sehr deutlich zu sehen. Der Homebutton ist dabei etwas ausgespart, da er sich bewegt und somit nicht einbrennen kann. Er ist aber trotzdem zu sehen, da der Hintergrund nun heller scheint als die Taste. Unklar ist aktuell, wie Samsung dieses Problem lösen möchte.

Samsung Galaxy S8: Der Test.

Samsung Galaxy S8: Die Probleme häufen sich

Samsung hat beim Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus zwar verhindert, dass der Homebutton einbrennen kann, der Hintergrund der On-Screen-Tasten tut das im schlimmsten Fall aber trotzdem. Erst am Wochenende haben wir darüber berichtet, dass sich die Smartphones der S8-Serie ohne Vorwarnung neu starten. Vor einiger Zeit gab es Meldungen, dass es Probleme mit Ladestationen und einem Rotstich beim „Infinity Displays“ gibt. Davon sind natürlich nicht alle Käufer betroffen, ganz fehlerfrei ist das Galaxy S8 aber nicht, wie wir in unserem Test bereits festgestellt haben.

Ob, und wenn ja, welche Probleme wir mit dem S8 hatten, erfahrt ihr hier: Samsung Galaxy S8 im Test auf GIGA.DE.

via thenextwebtheinvestor

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung