Samsung Galaxy S8: Rekordvorbestellungen übertrumpfen sogar Galaxy S7

Rafael Thiel 3

Erinnert sich noch jemand an das Galaxy Note 7? Mit dem Galaxy S8 scheinen nämlich alle Sorgen und Vorbehalte gegenüber Samsung verpufft zu sein. Die neuen Flaggschiffmodelle erreichen deutlich mehr Vorbestellungen als das Galaxy S7 (edge) vergangenes Jahr – für den Hersteller ein neuer Rekord!

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus im Hands-On: Unser erster Eindruck zur neuen Flaggschiff-Generation.

Darum nochmal die Frage: Erinnert sich noch jemand an das Galaxy Note 7? Falls nicht, dabei handelt es sich um den größten Misserfolg der jüngeren Konzerngeschichte. Ein Konstruktionsfehler sorgte dafür, dass die Akkumulatoren des Smartphones sich spontan entzündeten und die ganze Welt fortan mit einem schiefen Blick gen Samsung blickte. Der interne Druck auf Samsungs Führungskräfte dürfte in den Monaten danach unermesslich gewesen sein, insbesondere die zuständige Smartphone-Abteilung wurde wohl mit Argusaugen beobachtet. Schließlich stand mit dem Galaxy S8 bereits das nächste Top-Modell bevor, das in Folge des Debakels zum Alles-oder-Nichts-Smartphone avancierte.

Galaxy S8: Skepsis? Fehlanzeige

Nun denn, besagtes Galaxy S8 bricht aktuell Konzernrekorde. Noch nie konnte Samsung für ein Smartphone so viele Vorbestellungen verzeichnen, wie für die aktuelle Flaggschiff-Generation. Im Vergleich mit dem Galaxy S7 und Galaxy S7 edge des Vorjahres sollen die Vorbestellungen um satte 30 Prozent gestiegen sein. Zwar vermag der Konzern keine absoluten Zahlen zu nennen, dennoch ist das in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit mehr als beeindruckend.

Die Kollegen von Phone Arena bringen es mit dieser Formulierung auf den Punkt: Das eindrucksvolle Design des neuen Flaggschiffmodells führte zur kollektiven Amnesie, die alle das Galaxy Note 7 vergessen ließ. Ein Musterbeispiel dafür, dass man nach einem Fehlschlag immer wieder zurückkommen kann. Die Mehrheit unserer Leser scheint bis dato ebenfalls angetan und zeigt Interesse am Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plusunsere Umfrage hierzu läuft noch bis zum 1. Mai. Welches Modell sich im Übrigen erfolgreicher verkauft, kommuniziert Samsung nicht. Die Prognosen sprachen dem größeren S8 Plus die besseren Karten zu.

Mehr erfahren: Samsung Galaxy S8 im Test auf GIGA.DE.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Aktuelle Smartphone-Bestseller in Deutschland.

Galaxy S8 auch dank besserer Qualitätssicherung erfolgreich

Natürlich hat Samsung nicht nur ein tolles Smartphone gebaut, sondern auch Maßnahmen ergriffen, um künftige Konstruktionsfehler in Note-7-Dimensionen zu vermeiden. Prominente Werbespots- und anzeigen versichern, dass fortan noch intensivere Qualitätssicherung greift. Bislang scheint das Galaxy S8 auch ohne größeren Makel geblieben zu sein, erste Testberichte zeichnen ein positives Bild. Unser Test erscheint übrigens noch diese Woche, also: stay tuned.

Quelle: Engadget via Phone Arena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link