Samsung Galaxy S8 vs. LG G6: Die Leser haben gesprochen

Kaan Gürayer 6

Das Duell zwischen Samsung Galaxy S8 und LG G6 wird bereits mit Spannung erwartet. Wir haben die Leser von GIGA ANDROID gefragt, welchem der beiden Spitzenmodelle sie den Vorzug geben – mit einem eindeutigen Ergebnis. 

Samsung Galaxy S8 vs. LG G6: Die Leser haben gesprochen
Bildquelle: Benjamin Geskin.

Sowohl Galaxy S8 als auch LG G6 stehen unter enormem Druck. Während Samsung mit seinem neuen Flaggschiff das Debakel um das Galaxy Note 7 vergessen machen möchte, muss das LG G6 nach dem Flop des Vorgängers die zuletzt angeschlagene Smartphone-Sparte des Konzerns wieder auf Kurs bringen.

Nachdem von beiden Modellen in den vergangenen Monaten genügend Informationen ans Tageslicht gekommen sind, wollten wir in unserer großen Kaufumfrage von euch wissen, ob das Galaxy S8 oder LG G6 im Frühjahr euer Bankkonto plündern darf.

galaxy-s8-vs-lg-g6-umfrage

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Fast die Hälfte entscheidet sich fürs Galaxy S8

Insgesamt wurden 2.075 Stimmen abgegeben, die zu einem recht eindeutigen Ergebnis geführt haben. Mit 47,4 Prozent setzte sich das Galaxy S8 an die Spitze und konnte somit fast die Hälfte aller abgegeben Stimmen auf sich vereinen. Insgesamt votierten 984 Nutzer für das Telefon. Das LG G6 überzeugte immerhin knapp ein Drittel mit 30,3 Prozent. 628 Nutzer gaben an, sich für den Nachfolger des LG G5 entscheiden zu wollen.

Samsung Galaxy S7 im Test.

Beinahe ein Viertel, nämlich 22,3 Prozent, gab an, an keinem der beiden Smartphones interessiert zu sein. 463 Stimmen entfielen hierauf. Ein beachtlicher Wert, immerhin handelt es sich bei beiden Unternehmen um Schwergewichte in der Mobilfunkbranche. Das hören Huawei, Sony und andere Konkurrenten mit Sicherheit gerne.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung