Verkaufsstart bekannt: Dann kommen Galaxy S8 und LG G6 in den Handel

Kaan Gürayer 3

Zwischen Vorstellung und Verkaufsstart eines neuen Smartphones können mitunter Monate liegen. Beim Galaxy S8 und LG G6 müssen interessierte Käufer aber offenbar nicht so lange warten: Von beiden Spitzen-Smartphones sind jetzt die entsprechenden Termine bekannt geworden. 

Verkaufsstart bekannt: Dann kommen Galaxy S8 und LG G6 in den Handel

Demzufolge soll das Samsung Galaxy S8 am 21. April weltweit in den Handel kommen, berichten südkoreanische Medien unter Berufung auf einen hochrangigen Mitarbeiter eines lokalen Mobilfunkanbieters. Das gelte sowohl für die reguläre Variante des Smartphones als auch das größere „Plus“-Modell mit 6,2-Zoll-Display. Dem Vernehmen nach habe sich Samsung dagegen entschieden, das Galaxy S8 im eigenen Heimatmarkt eine Woche früher anzubieten, um eine ausreichende Stückzahl des Geräts in anderen Verkaufsregionen sicherzustellen.

Einer der größten Konkurrenten des Samsung-Flaggschiffs, das LG G6, soll derweil am 10. März seinen Marktstart feiern. Interessanterweise soll der Branchenprimus ein scharfes Auge auf den Mitbewerber haben: Sofern das Echo auf das LG G6 positiv ausfällt, soll Samsung die Vorbestellungsphase für das Galaxy S8 vorziehen. Einen genauen Termin, ab wann sich Kaufinteressenten ein Galaxy S8 vorbestellen können, vermochte der Mitarbeiter des Mobilfunkproviders jedoch nicht zu nennen.

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

GIGA ANDROID auf dem MWC 2017

Während das Galaxy S8 auf einem separaten Event im März vorgestellt wird, feiert das LG G6 am kommenden Sonntag im Rahmen des MWC 2017 seine Premiere. GIGA ANDROID wird live vor Ort sein und euch mit allen wichtigen Informationen zur Mobilfunkmesse versorgen. Um nichts zu verpassen, könnt ihr uns bei FacebookTwitter und YouTube folgen.

Quelle: ET News, via SamMobile 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link