Werbevideo von Samsung: Wird so das Galaxy S8 aussehen?

Florian Matthey 9

Wie könnte ein Samsung Galaxy S8 ohne Homebutton und mit randlosem Display aussehen? Die Antwort liefert Samsung quasi selbst: Ein Promo-Video der Display-Sparte des Unternehmens zeigt ein Gerät mit AMOLED-Display und minimalem Display-Rand.

Samsung Display: Promo-Video zeigt randloses Display.

Die Gerüchteküche sagt bereits seit einiger Zeit voraus, dass das Samsung Galaxy S8 ohne Homebutton auskommen wird – so, dass auf der Vorderseite des Gerätes mehr Platz für ein größeres Display vorhanden wäre. Das Display könnte so nahezu randlos werden; lediglich an der Ober- und Unterseite bliebe noch ein kleiner Streifen frei. Oben wäre das vor allem für den Hörer und die Kameras nötig.

Ein Video, das ausgerechnet von Samsung selbst stammt, zeigt jetzt, wie ein solches Gerät aussehen könnte. Das Video stammt wohlgemerkt nicht von der Handysparte des Unternehmens, sondern von Samsung Display – und soll daher nur zeigen, was mit Samsungs aktueller AMOLED-Technologie möglich ist. Zu sehen ist ein Gerät, dessen Vorderseite zu 94 Prozent aus einem Display besteht.

Samsung nutzt unternehmenseigene Technologie

Es handelt sich hierbei wohl nur um ein „Fantasiegerät“ zu Demonstrationszwecken, also kein eigentliches Produkt von Samsung oder einem anderen Hersteller. Dennoch wird Samsung natürlich Technologie, die im eigenen Unternehmen vorhanden ist, nutzen – so dass wir fast davon ausgehen können, dass das Galaxy S8 so oder so ähnlich aussehen wird.

via Phandroid

Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

* gesponsorter Link