Zufrieden oder Geld zurück: Beim Galaxy S8 ist Samsung siegessicher

Thomas Lumesberger

Angeblich werden Käufer des Galaxy S8 das Smartphone drei Monate lang ausprobieren und bei Nichtgefallen anschließend kostenfrei wieder zurückgeben können. Die genauen Details sind allerdings noch nicht klar.

Einem Report aus Südkorea zufolge hat Samsung für das kommende Galaxy S8 eine große Marketingaktion geplant. Laut der Meldung kann das Smartphone nach dem Launch einfach gekauft und innerhalb der nächsten drei Monate wieder zurückgegeben werden, sollte man mit dem Gerät nicht zufrieden sein. Der Kaufpreis wird dabei vollständig zurückerstattet.

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen*Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Auch wenn diese Testaktion für Interessenten besonders attraktiv ist und mit Sicherheit von vielen in Anspruch genommen werden dürfte, bedeutet sie für Samsung einen erheblichen finanziellen Aufwand. Sämtliche Smartphones, die zurückgegeben werden, müssen schließlich gereinigt und in einen neuwertigen Zustand zurückgeführt werden, um anschließend wieder in die Verkaufsregale zu wandern.

Samsung Galaxy S8: Next Galaxy TV-Spot in Korea.

Samsung will sich anscheinend von seiner besten Seite zeigen und scheint vom neuen Galaxy S8 wirklich überzeugt zu sein, wenn eine solche Marketing-Kampagne wirklich umgesetzt wird. Offenbar erwartet der Branchenprimus keine allzu hohe Anzahl an Rückläufern. Darüber hinaus ist das Ganze nach dem Note-7-Fiasko ein Versuch, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Seitens des Herstellers gibt es keine Stellungnahme. Wir wissen somit nicht, ob die Aktion tatsächlich geplant ist und wenn ja, in welchen Ländern sie über die Bühne geht.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden

Wir werden uns also noch bis zum 29. März gedulden müssen, denn an diesem Tag soll das neue Flaggschiff enthüllt werden. Dann werden wir vielleicht auch schon mehr zur Marketingkampagne mit dem dreimonatigen Testraum erfahren.

via: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung