Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0 im Video: Das verpasst ihr

Kaan Gürayer 2

Mit dem Update auf Android 8.0 Oreo erhält das Galaxy S8 eine Reihe von neuen Features und Verbesserungen. Auf welche Funktionen sich die Besitzer von Samsungs Top-Smartphone besonders freuen dürfen, erfahrt ihr im Video. 

Android Oreo auf dem Samsung Galaxy S8.

Zwar hat Samsung unlängst das Oreo-Update für das Galaxy S8 wieder zurückgezogen. Der Stopp des Rollouts dürfte aber nur eine temporäre Maßnahme sein, um plötzlich aufgetretene Bugs zu beseitigen. Nach dem Bugfix wird erwartet, dass der südkoranische Konzern die Verteilung von Android 8.0 Oreo für das Galaxy S8 wieder aufnimmt.

Auf unserem Redaktionsgerät des Galaxy S8 haben wir Android 8.0 Oreo bereits installiert und konnten die neue Software ausprobieren. Probleme sind uns bei unseren Galaxy-S8-Smartphones bisher nicht aufgefallen. Gefallen haben uns unter anderem die vielfältigen Verbesserungen am Keyboard, neue Funktionen für die abgerundeten Displayränder und der Bild-in-Bild-Modus. Welche neuen Features das Galaxy S8 unter Android 8.0 Oreo sonst noch erhalten hat, könnt ihr oben im Video anschauen.

Habt ihr die neuen Funktionen schon ausprobiert und eventuell Probleme bemerkt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link