1 von 21

Samsung Galaxy S9 Plus in „Midgnight Black“

Erhalten haben wir das Samsung Galaxy S9 Plus in der dunklen Ausführung „Midgnight Black“. In Deutschland gibt es noch Versionen in „Coral Blue“ und „Lilac Purple“, die etwas heller ausfallen – zumindest auf der Rückseite. Die Front ist bei allen Modellen schwarz gehalten. Auf den ersten Blick sieht das Samsung Galaxy S9 Plus von der Front genauso aus wie der Vorgänger. Tatsächlich gibt es aber kleine und feine Unterschiede, die mir als Besitzer des Galaxy S8 direkt positiv ins Auge gefallen sind.

Generell muss man sagen, dass das Galaxy S9 Plus eher die Verfeinerung des letztjährigen Designs ist. Nicht verändert hat sich die Größe des Super-AMOLED-Displays mit einer Auflösung von 2.960 x 1.440 Pixeln. Die Darstellung ist hervorragend. Da gibt es absolut nichts zu meckern. Der . Das normale Galaxy S9 ist 100 Euro günstiger. Schauen wir uns den Rest an.