Samsung Galaxy S9 Plus und S8 Plus im Vergleich: Kampf der Generationen

Peter Hryciuk

Das Samsung Galaxy S9 Plus muss sich in unserem Vergleich vom MWC 2018 aus Barcelona seinem Vorgänger, dem Galaxy S8 Plus, stellen. Lohnt sich der Kauf des neuen Smartphones überhaupt? Die Antwort geben wir euch im Video.

Samsung Galaxy S9 Plus vs. Galaxy S8 Plus: Vergleich der zwei Generationen.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Samsung Galaxy S9 Plus vs. S8 Plus: Vergleich der Generationen

Das Samsung Galaxy S9 Plus hat durchaus einige spannende Funktionen zu bieten, die es vor einem Jahr noch nicht in das Galaxy S8 Plus geschafft haben. Dazu zählt in erster Linie die Dual-Kamera auf der Rückseite. Samsung möchte damit die Smartphone-Fotografie auf ein neues Niveau bringen. Der Hauptsensor besitzt nämlich eine variable Blende, die sich je nach Lichtsituation öffnet und so bessere Bilder ermöglicht. Einzigartig in einem Smartphone. Zusätzlich gibt es noch ein zweites Tele-Objektiv, dass beispielsweise einen Zoom und Bokeh-Effekt ermöglicht.

Doch Samsung hat noch mehr verbessert. Das Samsung Galaxy S9 Plus besitzt bessere Lautsprecher, mehr Leistung und ein etwas kompakteres Design. Zudem integriert Samsung ein Ausstattungsmerkmal, das vor einiger Zeit bei Samsung-Smartphones eigentlich undenkbar war. Worum es sich dabei handelt, verraten wir euch natürlich im Video. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob sich das immerhin 949 Euro teure Samsung Galaxy S9 Plus lohnt – oder ob man zum viel günstigeren Vorgänger greift. Auch darauf gehen wir im Video ein. Was denkt ihr?

Samsung Galaxy S9 Plus bei Amazon kaufen *

Alles über das Galaxy S9 und alle MWC-Neuheiten erfahren! Folge uns auf Facebook und abonniere unseren YouTube-Kanal!

Teste dich: Welches Samsung-Galaxy-Smartphone passt zu dir?

Galaxy S9, Note 8 oder doch lieber ein Gerät der A-Serie? Wenn du dir unsicher bist, welches Smartphone von Samsung das richtige für dich ist, dann mach unseren kurzen Test!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • BQ Aquaris X2 Pro im Test: Der Name ist nicht Programm

    BQ Aquaris X2 Pro im Test: Der Name ist nicht Programm

    Das BQ Aquaris X2 Pro will weder mit dem iPhone X noch einem Pro-Modell aus dem Android-Segment konkurrieren, sondern macht sein ganz eigenes Ding, irgendwo zwischen Mittel- und Oberklasse. Ob’s gelingt, verrät unser Test.
    Monika Mackowiak 2
  • Samsung Galaxy Note 9 im Kamera-Test: Smartphone-Fotografie 2.0

    Samsung Galaxy Note 9 im Kamera-Test: Smartphone-Fotografie 2.0

    Das Samsung Galaxy Note 9 besitzt rein technisch gesehen die Dual-Kamera mit variabler Blende des Galaxy S9 Plus. Neu ist die künstliche Intelligenz, die Fotos je nach Situation verbessern soll. Doch funktioniert das wirklich? Wir haben die Kameras des Note 9 einem Test unterzogen – und wurden überrascht.
    Peter Hryciuk 6
* gesponsorter Link