Würdiger Samsung-Gegner? Xperia XZ2 vs. Galaxy S9 Plus im Video-Vergleich

Kaan Gürayer

Zwar richten sich die Augen der Smartphone-Welt in diesen Tagen auf das Galaxy S9, doch auch Sony ist auf dem MWC 2018 zugegen und hat dort sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Wie sich Xperia XZ2 und Galaxy S9 Plus im direkten Duell schlagen, seht ihr im Videovergleich. 

Samsung Galaxy S9 Plus vs. Sony Xperia XZ2.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Eines muss man Sony lassen: Die Japaner haben Mut! Während beinahe jeder namhafte Hersteller auf dem diesjährigen Mobile World Congress keine großen Smartphone-Neuheiten vorgestellt hat, um nicht in direkte Konkurrenz mit dem Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus treten zu müssen, scheut der Traditionskonzern die starke Konkurrenz aus Südkorea nicht.

Sony Xperia XZ2: Neue Designlinie mit weiblichen Rundungen

In Barcelona hatte Sony unter anderem das Xperia XZ2 im Gepäck – das neue Top-Smartphone des Herstellers. Für Sony markiert das XZ2 gleichzeitig eine Art Neubeginn: Seit 2013 beherrschten Ecken und Kanten das Smartphone-Design im Hause Sony. Das Xperia XZ2 hingegen hat nicht nur ein neues Display im modernen 18:9-Format verpasst bekommen, sondern auch eine überarbeitete Optik mit weichen, fast schon weiblichen Rundungen auf der Rückseite. Im Inneren sorgen der leistungsstarke Snapdragon-845-Prozessor und 4 GB RAM für genügend Power.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones.

Samsung Galaxy S9 (Plus): Evolution statt Revolution

Das Galaxy S9 wiederum ist eher Evolution statt Revolution. Bei seinen Flaggschiff-Smartphones hat sich Samsung offenbar darauf konzentriert, die Mängel der Vorgänger zu beseitigen. Dazu zählt vor allem die Umpositionierung des Fingerabdrucksensors, der nun unter der Kamera zu finden ist und sich somit deutlich bequemer bedienen lassen dürfte. Apropos Kamera: In den neuen Galaxy-S9-Modellen hat Samsung erstmals eine Kamera mit variabler Blende integriert, die vor allem bei Low-Light-Fotos ihre Stärken ausspielen sollen. Zusätzlich hat das Plus-Modell eine Dual-Kamera an Bord.

In welchen Feldern sich Galaxy S9 Plus und Xperia XZ2 Compact sonst noch unterscheiden, seht ihr in unserem Videovergleich.

Alles über das Galaxy S9 und alle MWC-Neuheiten erfahren! Folge uns auf Facebook und abonniere unseren YouTube-Kanal!

Teste dich: Welches Samsung-Galaxy-Smartphone passt zu dir?

Galaxy S9, Note 8 oder doch lieber ein Gerät der A-Serie? Wenn du dir unsicher bist, welches Smartphone von Samsung das richtige für dich ist, dann mach unseren kurzen Test!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Apple und Google haben im Sommer neue Emojis vorgestellt, die nun bald nutzbar sind: Die kleinen Figuren und Symbole werden in diesem Jahr in die Betriebssysteme Android Q, iOS 13, macOS Catalina und watchOS 6 integriert. Welche neuen Motive bekommen wir? Und wie unterschieden sie sich zwischen iPhones und Android-Smartphones? GIGA zeigt die kleinen Bildchen so groß, wie man sie nur selten sieht, im Vergleich.
    Sebastian Trepesch 3
  • Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich der Fingerabdrucksensor im Display des Samsung Galaxy S10 leicht austricksen lässt. Mittlerweile hat das Problem eine neue Dimension erreicht. GIGA verrät, wie ihr euch schützen könnt. Samsung hat uns zudem ein offizielles Statement geschickt.
    Peter Hryciuk 8
* Werbung