1 von 13

Das sind die Android-Smartphones ohne Abnehmwahn

Smartphones sollen eigentlich so leicht wie nur eben möglich, dabei aber am besten auch robust sein. Ein Widerspruch, der sich leider nicht immer aus der Welt schaffen lässt. Außerdem gilt weiterhin: Je größer die Geräte, desto mehr bringen sie auch auf die Waage.

Auch in diesem Jahr sind wieder ein paar Android-Brocken dabei, die auch ohne Hülle bereits einiges auf die Waage bringen. Wir konzentrieren und bei der Aufzählung auf die Spitzen-Smartphones der Hersteller, da diese in der Regel auch das meiste Gewicht mit sich bringen. Auf das Razer Phone haben wir verzichtet, obwohl es mit 197 Gramm Gewicht ebenfalls gut in die Reihe passen würde. Leider ist es bereits im November 2017 veröffentlicht worden.

Was denkt ihr, welches Android-Smartphone wird auf Platz 1 zu finden sein? Eines von Samsung, Huawei oder LG? Falsch gedacht! Aber der Reihe nach …