Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S9: Preis, Release, technische Daten, Video...
  5. Tschüss, Displaylücke: Die 8 + 1 besten Smartphones ohne N...

Tschüss, Displaylücke: Die 8 + 1 besten Smartphones ohne Notch

Kein Entkommen vor dem Notch: Die Displaylücke verbreitet sich in der Smartphone-Welt genauso schnell wie Ohrenbluten auf einem Helene-Fischer-Konzert. Trotz dieses fragwürdigen Trends gibt es sie aber noch: Smartphones ganz ohne Notch! Die 8 + 1  besten Exemplare dieser seltenen Gattung haben wir für euch zusammengetragen. 

1 von 10

Samsung Galaxy S9 (Plus)

Für Samsung ist es fast schon eine Frage der Ehre, sich dem Notch-Trend zu widersetzen, den das iPhone X populär gemacht hat – immerhin ist der südkoreanische Konzern DER Hauptkonkurrent Apples. Eine bloße Kopie des Jubiläums-iPhone kommt für den Branchenprimus also nicht in die Tüte. Entsprechend verzichten Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus (Test) auf eine Displaylücke. Stattdessen setzt das formschöne „Infinity Display“ mit den abgerundeten Displayecken optische Akzente – uns gefällt's! 

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?