Besser als das Galaxy S9: Dieses Samsung-Handy ist der verdiente Smartphone-Star

Peter Hryciuk 7

Das Samsung Galaxy S9 hat sich optisch und technisch kaum verändert im Vergleich zum Vorgänger. Entsprechend schlecht verkauft sich das Android-Handy. Dadurch ist Platz geworden für einen neuen Smartphone-Star – und der übernimmt nicht überraschend die Führung.

Besser als das Galaxy S9: Dieses Samsung-Handy ist der verdiente Smartphone-Star
Bildquelle: GIGA.

Samsung Galaxy Note 9 verkauft sich besser als Galaxy S9

Eigentlich gehören die Galaxy-S-Smartphones zu den Handys, die sich bei Samsung im Premium-Sektor am besten verkaufen. High-End-Hardware, tolle Funktionen und eine spektakuläre Optik. Nicht so in diesem Jahr beim Galaxy S9. Samsung hat schon früh gemerkt, dass das kleine Upgrade im Vergleich zum Galaxy S8 nicht so gut ankommt, wie man es erwartet hat. Man sieht einfach nicht, dass es sich um ein neues Handy handelt, haben viele Kunden angegeben. Zu gering sind die technischen Änderungen, meinten andere. Der Reiz zum Kauf fehlt, wenn man sieht, . Da greift man dann eher zur letzten Generation – oder zum Samsung Galaxy Note 9, wenn man ein deutlich besseres Smartphone haben möchte.

Und genau das passiert in Südkorea, dem Heimatmarkt von Samsung. Das Samsung Galaxy Note 9 konnte dort schneller eine Million Mal verkauft werden, als es beim Galaxy S9 der Fall war. Die Million wurde in 54 Tagen erreicht. Beim Galaxy S9 und S9 Plus hat es 60 Tage gedauert. Das Note 9 besitzt im Vergleich zum Vorgänger aber auch viele Verbesserungen. Deutlich größerer Akku, mehr Speicher und Arbeitsspeicher, größeres Display, KI-Dual-Kamera und der S Pen, der nun per Bluetooth verbunden ist. All das sorgt dafür, dass das 1.000-Euro-Smartphone richtig gut ankommt und im Test bei uns hervorragend abgeschnitten hat.

Der ultimative Kamera-Vergleich: Google Pixel 3 XL vs Galaxy Note 9 und iPhone XS Max:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Google Pixel 3 XL, Samsung Galaxy Note 9 und iPhone XS Max: Welches Smartphone hat die beste Kamera?

Samsung Galaxy Note 9 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S10 muss wieder ein Erfolg werden

Dieses Umstands ist sich Samsung natürlich bewusst und wird mit dem Galaxy S10 wieder ein Smartphone bauen, dass uns alle umhauen soll. In der Gerüchteküche ist von einem fast randlosen Design, Fingerabdrucksensor im Display, Triple- oder Quad-Kamera und noch besserer Performance und Akkulaufzeit die Rede. Klingt zumindest sehr vielversprechend.

via phonearena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link