Galaxy S9 im iPhone-X-Design: Video zeigt atemberaubende Optik

Peter Hryciuk 6

Samsung wird mit dem Galaxy S9 auf das fast randlose Design des iPhone X reagieren müssen. Wie das nächste Flaggschiff-Smartphone von Samsung aussehen könnte, zeigt ein wirklich beeindruckendes Video.

Samsung Galaxy S9: So könnte es aussehen

Das iPhone X von Apple hat viel Bewunderung ausgelöst, aber auch Kritik geerntet. Besonders der „Notch“, der mit den Sensoren, Hörmuschel und Frontkamera ins Display ragt und somit Teile des Inhalts „verdeckt“, wird als misslungen angesehen. Ein kürzlich aufgetauchtes Patent von Samsung zeigt aber, dass nicht nur Apple diese Einkerbung nutzt, sondern zukünftig auch vielleicht Samsung. Wie das beim Galaxy S9 aussehen könnte, zeigt der YouTube-Channel DBS DESIGNING:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Galaxy S9 mit wertvollen Prämien bei MediaMarkt: Wie gut sind die „Best of Samsung“-Angebote?

Der „Notch“ des kommenden Galaxy S9 würde dabei aber deutlich dezenter und kleiner ausfallen als beim iPhone X. Genau dieses Design haben wir im Patent von Samsung gesehen:

Galaxy-S9-Design-Patent-GC-01

Das Display des Samsung Galaxy S9 wäre demnach wirklich fast randlos und nur durch eine wenige Millimeter dünne Fläche mit den Sensoren, dem Iris-Scanner und der Frontkamera unterbrochen. Die Hörmuschel soll komplett verschwinden und durch einen Lautsprecher im Inneren des Smartphones ersetzt werden. Samsung versucht den Einschnitt ins Display also so klein wie möglich zu halten, um die Darstellung des Inhalts auf dem Display nicht zu stören. Beim Galaxy S8 sind die Balken über und unter dem Display noch recht dick, wie in unserem Review-Video gut zu sehen ist:

Samsung Galaxy S8: Der Test.

Samsung Galaxy S9 mit randlosem Display

Während das Galaxy S8 mit seinem „Infinity Display“ also schon recht kompakt wirkt, könnte das Galaxy S9 wirklich randlos werden. Das Design des Renders, das im Video gezeigt wird, passt zumindest zu dem Patent, das Samsung vor einiger Zeit eingereicht hat. Ob das Smartphone aber wirklich so kantig wird, bleibt abzuwarten. In erster Linie steht hier das Design des „Notch“ im Vordergrund. Der Rest kann sich in der Entwicklung noch ändern. Wie würde euch ein solches Design des Galaxy S9 gefallen?

via androidguys

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung