Galaxy S9 mit Display-Fehler: Samsung bezieht Stellung zum ungewöhnlichen Problem

Peter Hryciuk 10

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus sind nicht vor Problemen gefeit. Ein sehr unangenehmer Fehler mit dem Bildschirm der Android-Smartphones frustriert aktuell einige Besitzer – Samsung hat sich zu dem Touchscreen-Problem nun offiziell geäußert.

Galaxy S9 mit Display-Fehler: Samsung bezieht Stellung zum ungewöhnlichen Problem
Bildquelle: GIGA - Samsung Galaxy S9 Plus.

Samsung Galaxy S9: Besitzer klagen über fehlerhafte Displays

Update vom 25.03.2018, 10:45 Uhr: Samsung hat kurze Zeit nach Bekanntwerden des Display-Fehlers beim Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht. Das Unternehmen wird die Probleme mit dem Touchscreen untersuchen. Kunden, die davon betroffen sind, sollen sich an den Samsung-Support wenden.

Käufer des Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus zeigen sich richtig verärgert über ihr neues High-End-Smartphone. Das Display der neuen Samsung-Geräte, die , reagiert nämlich an einigen Stellen einfach nicht. Sowohl im offiziellen Forum von Samsung als auch bei Reddit sind die Enttäuschung und der Frust darüber sehr groß. Ein nur drei Tage altes Modell versagt die Funktion, denn die Benachrichtigungsleiste lässt sich über den Touchscreen nicht mehr herunterziehen. Ein anderer Besitzer beklagt sich über tote Stellen auf dem Display, sodass eine Bedienung unmöglich erscheint. Probleme gibt es nicht nur im oberen Bereich des Displays, sondern auch im unteren Sektor, der teilweise druckempfindlich ist. Da versagt einfach die Hälfte des Bildschirms, wodurch das Smartphone ebenfalls unbrauchbar wird. Das waren nur einige Beispiele.

So groß der Frust über den Display-Fehler beim Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus ist, so kulant zeigt sich das Unternehmen. Die fehlerhaften Smartphones werden natürlich ohne Probleme ausgetauscht. Bei einigen Nutzern soll wohl auch ein kompletter Reset des Smartphones geholfen haben – bei vielen aber nur der Austausch. Der Fehler mit dem Bildschirm tritt, wie üblich, nicht bei allen Modellen auf. Unsere Testgeräte des Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus arbeiten bisher ohne Probleme – die etwas schwache Akkulaufzeit mal ausgenommen. Mehr dazu im Test des Galaxy S9 Plus.

Samsung Galaxy S9: Das erste Hands-On.

Habt ihr Probleme mit dem Samsung Galaxy S9 (Plus)?

Die neuen Samsung-Smartphones sind in Deutschland mittlerweile seit einigen Tagen auf dem Markt. Deswegen würde uns interessieren, ob ihr bereits Fehler bei eurem Galaxy S9 oder Galaxy S9 Plus ausgemacht habt. Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: Samsung-Forum, XDA, 2, 3, 4, 5, 6 via androidpolice Update: gsmarena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung