Ganz schön dreist: Auf diese Galaxy-Smartphones pusht Samsung aktuell Werbung

Peter Hryciuk 5

Samsung kann es nicht lassen: Auf einige Galaxy-Smartphones wird derzeit wieder Werbung für eine Rabatt-Aktion geschickt. Bereits vor einigen Jahren ist das Problem aufgetaucht und Samsung hat wohl nichts aus den negativen Reaktionen von damals gelernt.

Ganz schön dreist: Auf diese Galaxy-Smartphones pusht Samsung aktuell Werbung
Bildquelle: GIGA.

Galaxy S9: Samsung schiebt Werbung auf Smartphones

Samsung hat bei einigen Besitzern des Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus damit begonnen, eine Werbeaktion direkt auf die Android-Smartphones zu pushen. Dabei wird die perfekte Zusammenarbeit zwischen dem Galaxy Tab S3 und dem Galaxy S9 in den Fokus gerückt und auf eine Rabatt-Aktion hingewiesen, die in den USA stattfinden. Dort erhalten Samsung-Kunden 100 US-Dollar Nachlass beim Kauf des Android-Tablets. Das sieht dann wie folgt aus:

Samsung hat mit dieser Methode schon in den vorherigen Jahren für Aufsehen gesorgt. Teilweise wurde für kostenlose Apps geworben, immer öfter nutzt Samsung die Plattform aber um teure Hardware, wie in dem Fall das aktuelle Android-Tablet Galaxy Tab S3, in den Fokus zu rücken. Das passiert direkt über den sogenannten Samsung Push Service. Ausschalten kann man das nur bedingt. Einige Benachrichtigungen sind sinnvoll, die Werbung stört aber viele Besitzer der Smartphones.

Die besten Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy S9:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Tipps fürs Samsung Galaxy S9 (Plus): Diese 20 Einstellungen solltest du als erstes vornehmen.

Werbung auf dem Samsung Galaxy S9 nur in den USA?

Bisher ist diese Werbung nur in den USA aufgetaucht, sodass wir zurzeit noch davon verschont bleiben. Sollte es aber auch hierzulande gute Angebote von Samsung geben, könnte das Unternehmen auf diese Möglichkeit zurückgreifen, um die eigenen Kunden direkt zu erreichen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Endnutzer und potenziellen Kunden werden direkt angesprochen. Kein Algorithmus oder Filter blockiert die Benachrichtigungen. In Deutschland ist uns die Werbung in letzter Zeit noch nicht ins Auge gefallen. Oder habt ihr solche Werbung von Samsung auf euer Smartphone geschickt bekommen?

Quelle: xda-developers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link