Samsung Galaxy S9: Foto der Kamera bestätigt überragende Bildqualität im Vergleich zum S8

Peter Hryciuk

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus sollen eine im Vergleich zum Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus deutlich verbesserte Kamera erhalten. Jetzt sind ersten Fotos aufgetaucht, die zeigen, wie gut die Kamera wirklich wird – und der Unterschied ist enorm.

Samsung Galaxy S9: Kamera-Vergleich mit dem Galaxy S8

Die Kamera des Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus ist ohne Zweifel sehr gut. Doch Samsung konnte die Bildqualität beim Galaxy S9 wohl noch weiter verbessern. Bereits auf den ersten Blick der nun aufgetauchten Fotos ist deutlich zu sehen, dass das Foto auf der rechten Seite, das vom Galaxy S9 stammen soll, viel besser aussieht, als das Foto auf der linken Seite, das mit dem Galaxy S8 gemacht worden sein soll. Deutlich verbessert hat Samsung dabei den Dynamikbereich und die Schärfe des Bildes. Man kann fast jedes Detail in dem Foto erkennen, während das gleiche Motiv auf dem Bild des Galaxy S8 etwas matschig aussieht. Sollte das Foto vom Galaxy S9 wirklich echt sein, könnte die Kamera des neuen Samsung-Flaggschiffs ohne Zweifel mit den besten Geräten auf dem Markt mithalten. An der Spitze befinden sich aktuell das Google Pixel 2, iPhone X und Huawei Mate 10 Pro.

Unklar bleibt aktuell, unter welchen Umständen die Fotos gemacht wurden und welche Einstellungen dabei gewählt waren. Es wäre möglich, dass Samsung einen besseren Sensor verbaut, die Software optimiert und einen optimierten HDR-Modus integriert hat, den wir beispielsweise von den Pixel-Smartphones kennen. Die künstliche Intelligenz, die nun ebenfalls im Prozessor des Galaxy S9 zum Einsatz kommen soll, könnte hier auch eine Rolle spielen – ähnlich wie beim Huawei Mate 10 Pro.

Samsung Galaxy S9 mit Fokus auf die Kamera?

Samsung Galaxy S9: Erste Teaser zur neuen Kamera.

Erst gestern hat Samsung einige Videos zur Kamera des Samsung Galaxy S9 veröffentlicht, die eine noch bessere Bildqualität und neue Funktionen versprechen. Optisch wird sich das Smartphone im Vergleich zum Vorgänger nur minimal ändern, vielleicht werden dieses Mal die Funktionen im Fokus stehen. Wir werden uns das Smartphone nach der Präsentation am 25. Februar im Rahmen des MWC 2018 genau anschauen. Was sagt ihr zu dem ersten Foto?

Quelle: @MMDDJ_ via phonearena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung