Samsung Galaxy S9: Livestream der Präsentation jetzt anschauen

Johann Philipp

Samsung stellt am 25. Februar im Rahmen des MWC 2018 seine neuen Flaggschiffe Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus vor. Am Sonntag um 18 Uhr könnt ihr hier die Präsentation live mitverfolgen.

Update, 25.02.2018, 18:35 Uhr: Samsung hat das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus offiziell vorgestellt. Wir hatten die Gelegenheit, uns die neuen Smartphone-Flaggschiffe im Detail anzuschauen. Unser Hands-On-Video zum Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus seht ihr unten:

Samsung Galaxy S9: Das erste Hands-On.

Originalmeldung:

Nur noch wenige Tage bis zur Vorstellung des Galaxy S9 und S9 Plus: Am Sonntag wird Samsung im Vorfeld Mobile World Congress 2018 in Barcelona seine neuen Top-Smartphones vorstellen. Das „Samsung Galaxy Unpacked 2018“-Event wird live übertragen.

Samsung Galaxy S9 Livestream bei GIGA ANDROID

Sobald Samsung den Livestream freigibt, wird er an dieser Stelle verlinkt sein. Überraschungen dürften wir bei der Vorstellung aber wohl nicht erwarten, denn wie so häufig sind im Vorfeld schon Fotos und technische Daten durchgesickert.

Der Fokus soll in diesem Jahr auf der Kamera der neuen Galaxy-Smartphones liegen. Samsung wirbt mit dem Slogan „The Camera. Reimagined“. Die große Neuerung wird eine variable Blende sein, mit der Fotos in schwierigen Lichtverhältnissen erheblich besser gelingen sollen. Allerdings wird nur das Galaxy S9 Plus eine Dual-Kamera bekommen.

Das Galaxy S9 wird mit dem brandneuen Exynos 9810 bestückt sein und der häufig kritisierte Fingerabdrucksensor soll nun unter der Kameralinse sitzen und besser erreichbar sein. Ebenfalls neu sollen Stereo-Lautsprecher sein und die von Apples iPhone X bekannten Animojis sollen in ähnlicher Form ebenfalls verfügbar sein.

Beim Design sind keine großen Unterschiede zu den Vorgängern zu erwarten. Den letzten Informationen zufolge sind sie quasi identisch, die Displaydiagonale wird bei 5,8 Zoll beziehungsweise 6,2 Zoll bleiben. Neu dagegen ist die Farbe Lilac Purple, die mit dem Galaxy S9 erstmals angeboten wird, neben Midnight Black und Coral Blue.

Samsung Galaxy S9: Release und Preis

Samsung Galaxy S9: Das erste Hands-On.

Die Preise sollen sich in Deutschland auf 899 Euro für das Galaxy S9 und 999 Euro für die Plus-Variante belaufen. Angeblich plant Samsung eine besondere Rabattaktion, bei der alte Smartphones eingetauscht werden können.

Alles über das Galaxy S9 und alle MWC-Neuheiten erfahren! Folge uns auf Facebook und abonniere unseren YouTube-Kanal!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link