Samsung Galaxy S9: Video und Bilder der offiziellen Hüllen zeigen spannende Details

Peter Hryciuk 2

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus werden in weniger als drei Wochen präsentiert. Doch schon jetzt zeigt ein Händler die offiziellen Hüllen in einem Video, enthüllt so spannende Details und bestätigt viele Gerüchte der letzten Wochen.

Samsung Galaxy S9: Offiziell Hüllen im Video vorgestellt

Samsung wird für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus Zubehör anbieten, das eigentlich erst zum Marktstart erhältlich sein soll. Ein britischer Händler hat aber schon jetzt zwei Cover für die Smartphones aufgetrieben und natürlich direkt die Möglichkeit genutzt, um diese in einem Video vorzustellen. Dadurch erhalten wir spannende Informationen zum Design, der Ausstattung und Größe der kommenden Geräte.

Da wäre zunächst einmal die Farbe. Samsung wird das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus neben den üblichen Farben vermutlich auch direkt in einem Rosa anbieten. Zumindest ist die eine Hülle in dieser Farbe schon geleakt und könnte ein Hinweis darauf sein. Das Samsung Galaxy S8 ist erst mit deutlicher Verzögerung in Rosa auf den Markt gekommen. Optisch und von der Größe werden sich die Smartphones kaum unterscheiden. Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus passen fast perfekt in die Hüllen des Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus. Allein die Ausschnitte auf der Rückseite unterscheiden sich deutlich.

Genau da wird auch die Besonderheit des Galaxy S9 liegen. Die normale Version des kommenden Flaggschiff-Smartphones wird nämlich nur eine Single-Kamera besitzen. Der Fingerabdrucksensor sitzt aber unter der Kamera, während der LED-Blitz und Pulsmesser auf die rechte Seite wandern. Beim Galaxy S9 Plus gibt es eine Dual-Kamera. Dadurch sitzt der Fingerabdrucksensor unter der Kamera recht niedrig. Es wird spannend sein zu sehen, ob dieser dann noch gut erreichbar ist.

Update: Passend dazu ist ein weiteres Bild aufgetaucht, das den Leak bestätigt. Interessant sind die Hüllen mit Rückseite aus Alcantara. Dadurch dürften die Smartphones gut in der Hand liegen.

Ansonsten sind die Unterschiede zwischen den beiden Generationen wirklich sehr gering, sodass sich der Kauf der neuen und viel teureren Smartphones gar nicht lohnt, zumal das Galaxy S8 in den letzten Wochen enorm im Preis gefallen ist. Werdet ihr trotzdem zum Galaxy S9 greifen?

Quelle: Mobile Fun via sammobile

* gesponsorter Link