Vorbild Note 8: Samsung Galaxy S9 bekommt Dual-Kamera

Simon Stich 4

Zwei Linsen für das Galaxy S9: Nachdem Samsung dem Note 8 eine Dual-Kamera spendiert hat, wird auch der Nachfolger des Galaxy S8 mit einer doppelten Kamera ausgestattet sein. Doch wie sieht es mit dem Fingerabdruckscanner aus?

Vorbild Note 8: Samsung Galaxy S9 bekommt Dual-Kamera

Das Galaxy Note 8 wurde kürzlich vorgestellt und hat als erstes Smartphone von Samsung zwei Kameras auf der Rückseite. Das Galaxy S8 hatte „nur“ eine rückwärtige Kamera. Das wird sich beim Galaxy S9 ändern, meint zumindest der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI. Es ist davon auszugehen, dass das Galaxy S9 auf ein ähnliches System wie beim Galaxy Note 8 setzen wird.

Samsung Galaxy Note 8 im Hands-On – erster Eindruck: KNALLER!

Neues Galaxy Note 8 als Vorbild für Galaxy S9

Samsung wird aller Voraussicht nach nicht das Rad neu erfinden, sondern die Dual-Cam-Technologie des Galaxy Note 8 zum Einsatz kommen lassen. Spezifikationen sind noch nicht an die Öffentlichkeit geraten, doch die zwei 12-MP-Sensoren auf der Rückseite des Note 8 dürften die Richtung vorgeben.

Das Galaxy Note 8 hat zudem eine optische Bildstabilisierung für beide Sensoren der Dual-Kamera mit an Bord. Der zweite Sensor dient dabei als Teleobjektiv mit einem zweifachen optischen Zoom. In unserem ersten Eindruck des Note 8 konnte die Kombination überzeugen.

Sowohl das Galaxy S8 als auch das Galaxy Note 8 haben den Fingerabdruckscanner direkt neben der Kamera, was einige Nutzer kritisieren. Das könnte auch beim Galaxy S9 der Fall sein – erst beim Note 9 soll der Scanner unter das Display rutschen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top-10-Handys: Diese Smartphones wünschen sich Amazon-Kunden am häufigsten.

Das erwartet uns beim Galaxy S9

Der südkoreanische Konzern hat bereits vor Monaten mit der Arbeit am Nachfolger des Galaxy S8 begonnen. Zuletzt gab es Gerüchte über ein modulares Design, bei dem möglicherweise externe Geräte aufgesteckt werden können. Bestätigt ist das aber nicht.

Als sicher gilt der Einsatz des Infinity Displays. Berichten zufolge soll sich die Diagonale auf 5,8 Zoll erstrecken. In der größeren Plus-Variante des Galaxy S9 wird derzeit von 6,2 Zoll ausgegangen. Wann genau das Galaxy S9 auf den Markt kommen wird ist noch nicht klar.

Quelle: 9to5Google
Artikelbild zeigt Samsung Galaxy Note 8

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung