1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S9
  5. Alle Tipps zu Samsung Galaxy S9

Alle Tipps zu Samsung Galaxy S9

  • SIM-Karte nicht eingerichtet? Lösungen und Hilfen

    SIM-Karte nicht eingerichtet? Lösungen und Hilfen

    Marco Kratzenberg03.12.2020, 09:20

    Die Meldung „SIM-Karte nicht eingerichtet“ taucht nicht nur auf, wenn man wirklich keine SIM eingelegt hat. Auch nach einem Neustart oder bei einer Netzstörung kann sie auftreten. GIGA erklärt euch, was ihr dann tun könnt.

  • Samsung Pass: Was ist das?

    Samsung Pass: Was ist das?

    Martin Maciej14.02.2019, 15:26

    Nutzer eines Samsung-Smartphones, zum Beispiel des Galaxy S8 oder S9, sehen bei der Eingabe von Zugangsdaten eine Anzeige von „Samsung Pass“. Worum handelt es sich bei diesem „Samsung Pass“? Was kann man damit machen und lässt sich die Anzeige von Samsung Pass deaktivieren?

  • AR Emoji erstellen: So funktioniert es

    AR Emoji erstellen: So funktioniert es

    Martin Maciej21.06.2018, 10:35

    Zusammen mit den neuen Geräten Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ hat Samsung ein neues Feature vorgestellt, die AR-Emojis. Diese neuen Emojis sollen den Erfolg der GIFs aufgreifen und personalisierte, bewegte Bilder auf den Bildschirm bringen. Mit den AR-Emoji hat Samsung zudem sein Pendant zu Apples Animojis kreiert.

  • Samsung Galaxy S9 (Plus): Die passende SIM-Karte

    Samsung Galaxy S9 (Plus): Die passende SIM-Karte

    Robert Kägler16.03.2018, 12:01

    Auch dieses Jahr hat Samsung wieder ein neues Galaxy-Smartphone auf den Markt gebracht. Doch welche SIM-Karte braucht ihr für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus? Mini-, Micro-, oder Nano-SIM? Wir klären auf.

  • Samsung Galaxy S9: Fingerabdrucksensor einrichten

    Samsung Galaxy S9: Fingerabdrucksensor einrichten

    Christin Richter26.02.2018, 13:51

    Nachdem nun endlich das neue Samsung Galaxy S9 und S9 Plus auf dem MWC 2018 vorgestellt wurden, steht fest, dass es auch bei diesem Modell keinen Display-Fingerabdrucksensor geben wird. Allerdings erkennen beide Samsung-Flaggschiffe eure Finger und lassen so den Sperrbildschirm deaktivieren. Wie ihr den Fingerabdrucksensor einrichten könnt, erfahrt ihr nachfolgend.