Samsung Galaxy S9 (Plus) und iPhone X im Video: Die Stärken der Top-Smartphones

Sebastian Trepesch 8

Mit dem Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus tritt Samsung gegen Apples iPhone X an. Den ersten Eindruck der Smartphones haben wir im Videovergleich festgehalten.

Samsung Galaxy S9 (Plus) vs. iPhone X: Vergleich der Smartphone-Giganten.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Gestern Abend hat Samsung offiziell das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus vorgestellt. Wir konnten bereits einen Blick auf die neuen Geräte werfen. Zum Unpacked-Event von Samsung hat Frank ein iPhone X eingeschleust, sodass er euch die wichtigsten Unterschiede zum Apple-Smartphone im Video oben zeigen kann: Wie groß sind die Geräte, die Display-Ränder und der Kamerabuckel? Wo ist der Fingerabdrucksensor? Und wie fühlen sich die Hardware-Tasten an?

Weitere Daten und Videos zu den Top-Smartphones in den einzelnen Vorstellungen:

Welche Größe der neuen Galaxy-Modelle bevorzugt ihr?

Samsung Galaxy S9 oder Samsung Galaxy S9 Plus? Welches Modell würdet ihr kaufen?

Galaxy S9 und iPhone X im Handel

Das Galaxy S9 mit einer Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll kann bereits für werden. Das 6,2-Zoll-Gerät gibt es . Offiziell kommen die Smartphones am 16. März auf den Markt, Vorbesteller erhalten es aber bis zu eine Woche früher.

Das iPhone X liefert Apple seit 3. November 2017 aus. Die Preisempfehlung des 5,8-Zoll-Gerätes beginnt bei 1.149 Euro (64 GB Speicher). Mittlerweile gibt es das Smartphone aber oft schon unter 1.000 Euro. Ein Preisverfall, wie man ihn bei iPhones selten erlebte.

Alles über das Galaxy S9 und alle MWC-Neuheiten erfahren! Folge uns auf Facebook und abonniere unseren YouTube-Kanal!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA TECH

  • GIGA-Kaufberatung: Die besten Beamer 2019

    GIGA-Kaufberatung: Die besten Beamer 2019

    Der Traum vom Heimkino muss mittlerweile kein Traum mehr bleiben. Für den Preis eines Mittelklasse 4K-Fernsehers bekommt man heute schon ein komplettes Heimkino-Setup mit Full-HD-Beamer. Und auch die Lebensdauer der Lampen und Beamer selbst hat sich signifikant verbessert. GIGA hat sich die aktuelle Auswahl angeschaut und stellt euch hier die besten Beamer 2019 vor und gibt euch einige nützliches Tipps für den Heimkino-Einstieg...
    Thomas Kolkmann
  • Snapchat: Nutzer blockieren – so geht’s und was sieht man?

    Snapchat: Nutzer blockieren – so geht’s und was sieht man?

    Wie bei allen großen Social-Media-Apps könnt ihr auch bei Snapchat Nutzer blockieren, falls ihr genervt oder beleidigt werdet. GIGA zeigt euch, wie ihr andere Nutzer blocken könnt, welche Auswirkungen das hat und ob der Gegenüber von der Sperre erfährt.
    Martin Maciej
  • Amazon-Prime-Video-App für Windows

    Amazon-Prime-Video-App für Windows

    Amazon Prime Video gibt es als App für alle möglichen Betriebssystem und Geräte. Windows 10 wird hier ein bisschen vernachlässigt. Wenn ihr eine Amazon-Prime-Video-App für Windows 10 sucht, werdet ihr auf direktem Wege nicht fündig. Mit einem kleinen Umweg geht es allerdings. Wir verraten euch, ob sich das lohnt.
    Marco Kratzenberg
* Werbung