Samsung Galaxy W

Jens Herforth

Das Samsung Galaxy W (SGH-T679)/smartphones/samsung-sgh-t679-galaxy-w/  hat einen 3,7 Zoll großen Bildschirm und hat einen 1,4 GHz-Single Core-Prozessor und 512 MB RAM verbaut. Das „W“ liegt preislich bei ca. 230 Euro und ist damit recht günstig. Bei einem Gewicht von 113 Gramm ist es außerdem schön leicht aber dafür mit weniger wertigem Plastik verbaut. Die Maße liegen bei 11,55 mm dicke und 8,6 mm tiefe. Das Galaxy W ist 116 mm hoch und 60 mm breit.

Neuen Look bringt Samsung durch einen Aluminium Streifen auf der Rückseite. Darin sind ebenfalls die Kamera und der LED-Blitz enthalten. Ein 3,5 mm Klinkenstecker und ein MicroUSB-Steckplatz werden durch eine Schiebevorrichtung gut vor Staub geschützt. Außerdem bietet das „W“ Platz für eine Micro-SD und unterstützt DLNA.

Das SLCD-Display löst mit 480×800 Pixel und einer PPI (Pixeldichte) von 251 auf. Bei dieser Display Größe reicht das auch völlig aus. Neben GPS und HSPA Unterstützung, funkt das Galaxy W hier in den W-Lan Standards b/g/n. Der Akku ist mit 1.500 mAh gut bemessen und hält den Arbeitstag definitiv durch, die verbauten Lautsprecher sind nicht sehr besonders.

Die Kamera hat 5 Megapixel, eine f/2.6 Blende und einen LED-Blitz. Die Bilder kommen in einer guten Qualität daher und reichen für Schnappschüsse definitiv aus. Da die Frontkamera nur im VGA-Modus Bilder schießen kann, sehen diese zwar nicht besonders aus, für Skype/Videotelefonie reicht es aber absolut. Die Kamera nimmt Videos in starken 720p auf.

Als Betriebssystem werkelt Android 2.3.5 (2.3.6 als Update möglich) im Hintergrund von Samsungs TouchWiz 4.0-Oberfläche. Die Perfomance ist ausreichend, kann aber nicht mit einem Dual-Core verglichen werden. Der läuft dann doch ein bisschen flüssiger.

Benchmarkwerte:

  • CF Bench: 4087 (Java Score: 2593, Native Score, 6330); 3760 (Java Score: 2214, Native Score: 6080); 4082 (Java Score: 2539, Native Score: 6398)
  • AnTuTu: 3486; 3492; 3504
  • Quadrant Standard: 1149; 1052; 1143

 

Alle Artikel zu Samsung Galaxy W

  • Tivizen DVB-T WiFi Box für Android im Test

    Tivizen DVB-T WiFi Box für Android im Test

    Diese Woche verbringe ich ein paar Tage in der Giga Redaktion und habe gleich etwas schönes zum testen bekommen. Die Tivizen DVB-T WiFi Box, die für und mit Samsung für Android Geräte vertrieben wird. Wie sich die Tivizen Box macht, erfahrt Ihr im folgenden Test.
    Andreas Voetz 12
  • Samsung Galaxy W: "Value Pack" wird verteilt

    Samsung Galaxy W: "Value Pack" wird verteilt

    Am Freitag habt ihr bereits erfahren, dass euer geliebtes Samsung Galaxy S in Südkorea das sogenannte „Value Pack“-Update erhält, welches als Ersatz für das fehlende Android 4.0-Update herhalten soll. Nun ist auch bekannt, dass das Galaxy W ebenfalls mit diesem „Value Pack“ versorgt wird. In diesem Fall beginnt Samsung mit dem Rollout des Updates aber nicht in Asien, sondern in Europa.
    Robert Weber 13
  • Samsung Galaxy W: Ice Cream Sandwich per CM9-Beta in Kürze verfügbar

    Samsung Galaxy W: Ice Cream Sandwich per CM9-Beta in Kürze verfügbar

    Gute Nachrichten für Besitzer des Mittelklasse-Smartphones Samsung Galaxy W: Das Gerät wird in Kürze inoffiziell Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ erhalten. Das CyanogenMod-Team gab bekannt, dass ein erstes Beta-Release der CyanogenMod 9 für das Galaxy W bevorsteht.
    Frank Ritter 6
  • Samsung Galaxy W und Y Pro: Neues Videomaterial aufgetaucht

    Samsung Galaxy W und Y Pro: Neues Videomaterial aufgetaucht

    Gerade erst gesichtet, trudeln schon die ersten Videos der neuen Samsung Galaxy-Geräte ein, die vermutlich nächste Woche auf der IFA offiziell präsentiert werden. Nachdem wir heute morgen schon einen Blick auf das Samsung Galaxy W werfen durften, ist jetzt das Einsteigermodell mit Hardwaretastatur, das Galaxy Y Pro, dran. Außerdem bekommen wir einen zweiten Eindruck vom Samsung Galaxy W.
    Frank Ritter
  • Samsung Galaxy W: Neues Smartphone im Video

    Samsung Galaxy W: Neues Smartphone im Video

    Gerade erst geleakt, gibt es jetzt schon ein Handson-Video vom Samsung Galaxy W, dem neuen Samsung-Gerät der oberen Mittel- oder unteren Oberklasse. Brandon vom UK-Mobilfunkprovider "Three" zeigt uns das Gerät in all seinen schmackhaften Details. Video nach dem Klick.
    Frank Ritter
* gesponsorter Link