Noch vor dem Galaxy X: Dieses Smartphone hat ein faltbares Display

Simon Stich 1

Das wird Samsung nicht gefallen: Ein kleiner chinesischer Hersteller könnte noch vor dem Galaxy X ein Smartphone mit faltbarem Display auf den Markt bringen. Ein erstes Promo-Video zum Elephone S9 ist vielversprechend.

Noch vor dem Galaxy X: Dieses Smartphone hat ein faltbares Display
Bildquelle: Elephone Mobile.

Elephone S9: Neue Konkurrenz für das Galaxy X

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass die Vorstellung des Samsung Galaxy X näher rückt. Auf der Webseite des südkoreanischen Konzerns ist das Gerät bereits aufgeführt – wenn auch nur als Produktnummer auf einer Support-Seite. Samsung hat die Existenz des Galaxy X bereits bestätigt, es soll im nächsten Jahr vorgestellt werden.

Nicht nur Samsung, sondern auch andere Konzerne arbeiten an Smartphones mit faltbaren Displays. Huawei möchte im kommenden Jahr ein solches Gerät präsentieren, ZTE hat mit dem Axon M und seinen zwei Displays ebenfalls schon wichtige Vorarbeit geleistet. Jetzt betritt mit Elephone ein weiterer Produzent die Bühne, der sonst eher für dreiste Design-Kopien bekannt war.

Das Elephone S9 soll ebenfalls ein faltbares Display bekommen. Wie das genau aussieht, zeigt uns der Hersteller in einem kurzen, aber sehenswerten Video:

Faltbares Display des Elephone S9: Neue Konkurrenz für das Galaxy X.

Zum direkten Vergleich: Wie das Samsung Galaxy X aussehen könnte, verrät unsere Bilderstrecke zum Thema.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Samsung Galaxy X: So könnte das geheime Smartphone aussehen.

Elephone S9: Display faltbar, Smartphone aber nicht?

Was genau Elephone beim S9 vorhat, ist noch unklar. Der Hersteller hält sich bislang zurück, was das finale Design betrifft. Es ist gut möglich, dass es sich letztendlich „nur“ um ein Zwei-Display-Smartphone handeln wird, bei dem die Screens mit einem Scharnier voneinander getrennt sind – ganz wie beim Axon M von ZTE. Elephone könnte die Gunst der Stunde nutzen und das S9 noch vor dem Samsung Galaxy X herausbringen. Die geballte Aufmerksamkeit wäre dem Hersteller so gut wie sicher.

Auch wenn es zum Aussehen des Elephone S9 noch keine handfesten Infos gibt, so sollen die Spezifikationen der Hardware bereits feststehen. Uns erwartet ein nahezu randloses Gerät im 18-zu-9-Format, das über eine Display-Diagonale von sechs Zoll verfügt. Android 8.0 Oreo ist vorinstalliert und wird von einem Snapdragon 660 angetrieben. 6 GB RAM und eine interne Kapazität von 64 GB stehen zur Verfügung. Zum Preis und einem möglichen Releasetermin gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen. Was haltet ihr von dem Elephone-Smartphone?

Quelle: AndroidGuys, Elephone Mobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung