Galaxy Xcover 2: Neuer Outdoor-Androide von Samsung

Michael Maier

Heute hat Samsung mit dem Xcover 2 einen neuen Outdoor-Androiden offiziell angekündigt. Man kann das Smartphone, das über IP67 Zertifizierung verfügt (zumindest rein theoretisch) eine halbe Stunde im Wasser liegen lassen, aber auch in der Sahara nutzen, ohne dass dem Xcover 2 Sand ins Getriebe gerät.

Die IP67 Zertifizierung ist das Highlight des Xcover 2, das speziell für den Außeneinsatz konzipiert ist, die technischen Daten hingegen sind eher Mittelmaß. Der Dualcore-Prozessor taktet mit jeweils einem Gigahertz pro Kern und das 4-Zoll-Display löst mit 800 x 480 Pixeln auf. Mit 148 Gramm ist das Xcover 2 nicht gerade ein Leichtgewicht, wobei leider nicht der Akku zu dem recht hohen Gewicht des 4-Zoll-Smartphones führt – dieser bietet nur 1700 mAh, meiner Meinung nach etwas wenig für ein Outdoor-Smartphone.

Neben einer 5-Megapixel-Kamera verfügt das Xcover 2 noch über eine Frontkamera, die jedoch nur VGA-Auflösung bietet. Als Software kommt Android 4.1 zum Einsatz. Zum Preis und zur Verfügbarkeit hat sich Samsung bislang nicht geäußert, spätestens auf dem Mobile World Congress, der Ende Februar stattfindet, dürfen wir mit weiteren Informationen über das Xcover 2 rechnen.

Quelle: Allaboutsamsung

Weitere Themen

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Xcover 2

  • Samsung Outdoor Handy: Smartphones für Abenteurer und Sportler

    Samsung Outdoor Handy: Smartphones für Abenteurer und Sportler

    Outdoor Handy – Das klingt nach dickem und unhandlichem Geräteklotz, der nicht schön aussieht und durch sein robustes Äußeres abschreckt. Dass es anders geht, beweisen immer mehr herstellen mit Outdoor Handys, die nicht nur jeden Sturz überstehen und resistent gegen Wasser sind, sondern zudem schick aussehen können.
    Martin Maciej
  • Samsung Xcover Camp Tag 3: Rafting im Val die Sole

    Samsung Xcover Camp Tag 3: Rafting im Val die Sole

    Nach dem Besteigen der Zugspitze und meinem Verlaufen beim Trailrunning im Stubaital hat es uns im Rahmen des Samsung Xcover Camp am dritten Tag ins Val di Sole verschlagen, wo wir uns in ein Raft und in nicht so wildes Wildwasser stürzen durften. Ich persönlich hatte bis dato noch keinerlei Erfahrung mit Rafting, weshalb ich die ganze Nummer auch richtig gut fand, auch wenn der Wasserpegel des Flusses nicht sonderlich...
    Kamal Nicholas
  • Samsung Xcover Camp: Tag 2 – Trailrunning à la Blair Witch Project

    Samsung Xcover Camp: Tag 2 – Trailrunning à la Blair Witch Project

    Und auch am zweiten Tag des von Samsung organisierten Xcover Camp habe ich mich gemeinsam mit 14 anderen Teilnehmern ins Abenteuer gestürzt. Auf dem Tagesplan stand nach dem Besteigen der Zugspitze nun Trailrunning im Stubaital. Und obwohl ich eigentlich kein wirklich guter Läufer bin, habe ich mich heute nicht schlecht geschlagen. Fast.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Xcover Camp: Wir stürzen uns mit ins Abenteuer

    Samsung Xcover Camp: Wir stürzen uns mit ins Abenteuer

    Vor ein paar Tagen habe ich eine ungewöhnliche E-Mail in meinem Postfach gefunden: Samsung bzw. deren Agentur fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, am Samsung Xcover-Camp teilzunehmen, um das Event als sport- und technikinteressierter Mensch live mitzuerleben. Erst dachte ich an „Bestechung“, dann willigte ich ein. Und am Sonntag geht es los.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Xcover 2 im Unboxing

    Samsung Galaxy Xcover 2 im Unboxing

    Mit dem Galaxy Xcover 2 hat Samsung den Nachfolger seines recht erfolgreichen Outdoor-Smartphones präsentiert. Offiziell angekündigt wurde das Gerät im Januar dieses jahres, heute ist unser Testgerät im Büro eingetrudelt, welches wir dann auch gleich vor laufender Kamera ausgepackt haben.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Xcover 2: Outdoor-Smartphone offiziell angekündigt

    Samsung Galaxy Xcover 2: Outdoor-Smartphone offiziell angekündigt

    Durch Wald, Wiesen, Schlamm und Regen will man sein teures Smartphone lieber nicht mitnehmen, zu groß ist das Risiko, dass das teure Gerät dabei irreparablen Schaden nimmt. Wer ein Smartphone für den Outdoor-Einsatz möchte, der wird bei Samsung fündig: Das Galaxy Xcover 2 ist staub-, stoß- und wasserfest und hat auch noch etliche andere Extras für Action unterwegs im Gepäck.
    Philipp Süßmann 10
* gesponsorter Link