Alle News zu Samsung Nexus S

  • Aus und vorbei: Ab 2015 gibt es angeblich keine Nexus Geräte mehr
    android

    Aus und vorbei: Ab 2015 gibt es angeblich keine Nexus Geräte mehr

    Schluss, aus vorbei. Laut aktuellen Gerüchten soll es ab 2015 keine neuen Nexus Geräte mehr geben. Google schließt angeblich die spezielle Abteilung, für die sich jedes Jahr alle Hersteller mit einem Vorzeigemodell bewerben konnten. Auch wenn das erst mal schlimm klingt, ist trotzdem Grund zu Freude angesagt!
    Jens Herforth 15
  • HTC HD2: Android 4.4 für das Windows Phone (Custom Rom)
    android

    HTC HD2: Android 4.4 für das Windows Phone (Custom Rom)

    Wie ressourcensparend Googles neue Android-Version 4.4 ist, kann man am Besten bei der Implementierung in alte Geräte sehen. Das 2009 veröffentlichte HTC HD2, auf dem ursprünglich Windows als Betriebssystem läuft, kommt per Custom Rom in den Genuss der neuesten Android-Version.
    Martin Malischek 9
  • KitKat auf dem Nexus S: Verschiedenene Android 4.4-Custom ROMs verfügbar
    android

    KitKat auf dem Nexus S: Verschiedenene Android 4.4-Custom ROMs verfügbar

    Kürzlich berichteten wir darüber, dass das Nexus One eine mittlerweile recht stabil funktionierende Custom ROM auf Basis von Android 4.4 erhalten hat. Nun ist auch das Nachfolgemodell dran: Mit dem Ende 2010 erschienenen Nexus S kann jetzt auch das nächste Google-Phone – zumindest inoffiziell – auf KitKat aktualisiert werden. Mindestens vier Custom ROMs buhlen dabei um die Gunst der Nutzer, wir geben einen Überblick...
    Frank Ritter
  • Android 4.2: Keine Updates für Nexus S und Motorola XOOM
    android

    Android 4.2: Keine Updates für Nexus S und Motorola XOOM

    Nachdem sich der gestern durch den Verkaufsstart von Nexus 4 und Nexus 10 aufgewirbelte Staub etwas gelegt hat, können wir uns in Ruhe um die Nachbereitung kümmern. Allerdings ist Ruhe eigentlich das falsche Wort, denn zumindest bei einigen Nutzern dürfte es zu Verärgerung und Enttäuschung führen, dass sowohl das Motorola XOOM als auch das Nexus S nicht weiter von Google mit Updates versorgt werden.
    Daniel Kuhn 5
  • Android 4.1.2: OTA-Update für Galaxy Nexus und Nexus S rollen aus
    android

    Android 4.1.2: OTA-Update für Galaxy Nexus und Nexus S rollen aus

    Da haben wir mal wieder den Beweis: Nexus-Geräte erhalten neue Android-Versionen einfach am schnellsten. Nachdem das kleine aber feine Update auf Android 4.1.2 vor genau einer Woche veröffentlicht wurde und das Nexus 7 bereits versorgt wurde, erhalten nun auch die Modelle Galaxy Nexus und Nexus S die Aktualisierung.
    Daniel Kuhn 22
  • Android 4.1.2: Factory Images für Nexus S und Galaxy Nexus veröffentlicht
    android

    Android 4.1.2: Factory Images für Nexus S und Galaxy Nexus veröffentlicht

    Heute wollen wir den Android 4.1.2-Rundumschlag endlich abschließen: Nachdem das Update vor drei Tagen veröffentlicht wurde, werden Besitzer eines Nexus 7-Tablets inzwischen OTA mit der neuesten Android-Winz-Iteration versorgt. Dank weiterer Factory Images kann das Update nun aber auch auf dem Nexus S und der internationalen Version des Galaxy Nexus manuell installiert werden.
    Daniel Kuhn 6
  • Nexus S mit Jelly Bean: Rollout gestartet, Notrufprobleme in Australien
    android

    Nexus S mit Jelly Bean: Rollout gestartet, Notrufprobleme in Australien

    Vorgestern erst meldete mein Kollege Amir, dass der Rollout von Android 4.1 „Jelly Bean“ für das Nexus S in verschiedenen Ländern unmittelbar bevorstehe. Zunächst in Pakistan erhielten tatsächlich die ersten Nexus S-Besitzer die herbeigesehnte Aktualisierung. Vodafone Australien hingegen hat die Auslieferung kurzfristig abgesagt, da es Probleme mit Notrufen geben soll.
    Frank Ritter 24
  • Nexus S: Jelly Bean-Rollout steht kurz bevor
    android

    Nexus S: Jelly Bean-Rollout steht kurz bevor

    Es scheint, als erhielte auch das vormalige Android-Flaggschiff Nexus S in Kürze endlich die langersehnte offizielle Jelly Bean-Kur: Wie Vodafone Australien meldet, soll das Update auf die neueste Android-Iteration ab morgen ausgeliefert werden, der französische Provider SFR spricht sogar von einem Rollout der Firmware-Aktualisierung am heutigen Tage.
    Amir Tamannai 4
  • Jelly Bean: Android 4.1-ROMs für Samsung Galaxy S2, S3 & Nexus S
    android

    Jelly Bean: Android 4.1-ROMs für Samsung Galaxy S2, S3 & Nexus S

    Wie zu erwarten war, sind - nach einer Version für das HTC One X - am Wochenende weitere inoffizielle Portierungen von Android 4.1 „Jelly Bean“ für diverse Android-Smartphones aufgetaucht. Unter den begünstigten Geräten sind Urgesteine wie das Samsung Galaxy S2 und das Nexus S, aber auch der neue Stern am Smartphone-Himmel, das Samsung Galaxy S3.
    Frank Ritter 6
  • CyanogenMod 9: Release Candidate zuerst auf Galaxy Nexus und Nexus S
    android

    CyanogenMod 9: Release Candidate zuerst auf Galaxy Nexus und Nexus S

    Der Release einer ersten stabilen/finalen Version der CyanogenMod 9 – die Entwickler sprechen hier von einem Release Candidate – rückt endlich in greifbare Nähe: Zwar steht ein genaues Datum nach wie vor aus, Steve Kondik höchstpersönlich hat aber vor ein paar Stunden via Twitter verlauten lassen, dass es „soon“ soweit sein soll; und auch gleich die beiden Geräte genannt, die als erste in den Genuß des RC1...
    Amir Tamannai 14
  • Paranoid Android - Tablet Apps auf dem Smartphone nutzen
    android

    Paranoid Android - Tablet Apps auf dem Smartphone nutzen

    Die Displays unserer Smartphones werden immer größer. Das Samsung Galaxy Note mit 5.3“, das Galaxy Nexus mit 4.65“ und das Samsung Galaxy S2 mit 4.3“ bieten viel Platz für die Darstellung. Mit dem Release von Ice Cream Sandwich (ICS) haben sicherlich viele gedacht, jetzt auch die Tablet-Layouts, beispielsweise der Gmail-App, nutzen zu können. Leider weit gefehlt. Das Team von Paranoid Android hat da jetzt Abhilfe...
    Andreas Voetz 8
  • Google Nexus: Plant Google eine ganze Nexus-Reihe?
    android

    Google Nexus: Plant Google eine ganze Nexus-Reihe?

    Genug von Samsung! Nachdem die Südkoreaner mit dem S3 schon massig Aufmerksamkeit erhalten haben, sollen sie auch noch den Zuschlag für das nächste Nexus erhalten haben. Jetzt gibt es erste Gerüchte, die von mehreren Nexus Geräten sprechen. Es sollen sogar ganze 5 werden!
    Jens Herforth 7
  • Android 4.0.4: Update für Nexus S, Galaxy Nexus und Motorola Xoom wird ausgerollt
    android

    Android 4.0.4: Update für Nexus S, Galaxy Nexus und Motorola Xoom wird ausgerollt

    Wenn es um Software-Updates geht, müssen wir zugeben, dass Google sich zuletzt sehr viel Zeit gelassen hatte. Besitzer eines Samsung Nexus S, dem ehemaligen Android Referenz-Modell, mussten zum Beispiel sehr lange auf ein Android 4.0-Update warten. Doch nun bereitet Google dem Warten ein Ende und liefert das Update mit der Eiscreme für das Nexus S, das Galaxy Nexus und das Motorola Xoom WiFi aus.
    Robert Weber 16
  • Android 4.0.4: Updates für Nexus S, Galaxy Nexus & Motorola XOOM
    android

    Android 4.0.4: Updates für Nexus S, Galaxy Nexus & Motorola XOOM

    Gestern Nacht unserer Zeit gab Google bekannt, dass das Update Android 4.0.4 nach dem CDMA-Galaxy Nexus nun auch für andere Flaggschiffgeräte zur Verfügung stehtt - namentlich das Motorola XOOM, das GSM-Galaxy Nexus und das Nexus S.
    Frank Ritter 20
  • Nexus S: Ice Cream Sandwich-Update geht bald weiter
    android

    Nexus S: Ice Cream Sandwich-Update geht bald weiter

    Gestern noch hatte sich uns' Daniel zurecht darüber beschwert, dass das einstige Google-Flaggschiff Nexus S zum Teil bis heute kein Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ erhalten hat und postuliert in der Folge sogar nachvollziehbar, dass es somit aktuell „nur wenige Gründe [[gäbe]], mit einem Nexus-Gerät in See zu stechen.“ Daniels Stimme hat bei Google offensichtlich einiges an Gewicht, denn nun wurde...
    Amir Tamannai 9
  • Galaxy Nexus & Nexus S: ClockworkMod Touch Recovery Beta steht zum Download bereit
    android

    Galaxy Nexus & Nexus S: ClockworkMod Touch Recovery Beta steht zum Download bereit

    Nie wieder Navigation per Lautstärketasten! Am Freitag hatte Koushik „Koush“ Dutta die ClockworkMod Touch Recovery noch in einem Video angeteasert, seit gestern können erste Beta-Versionen heruntergeladen werden. Die ersten Geräte, die in den Genuss der Touchscreen-gesteuerten Recovery kommen sind die beiden letzten Nexus-Geräte Galaxy Nexus und Nexus S.
    Daniel Kuhn 1
  • Nexus S: Ice Cream Sandwich-Update wird ausgerollt
    android

    Nexus S: Ice Cream Sandwich-Update wird ausgerollt

    Besitzer des Nexus S beklagten sich in den letzten Wochen zu recht, dass das ihnen standesgemäß zustehende Update auf die neueste Android-Iteration 4.0 „Ice Cream Sandwich“ auf sich warten ließ. Das Warten hat ein Ende, der Rollout beginnt... jetzt.
    Frank Ritter 14
  • Nexus S: Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird OTA an Google-Mitarbeiter ausgerollt
    android

    Nexus S: Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird OTA an Google-Mitarbeiter ausgerollt

    Gute Nachrichten für Besitzer eines Google Nexus S (noch bessere, falls die Besitzer für Google arbeiten): Das sehnlich erwartete Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ wird seit gestern Abend bereits an ausgesuchte Geräte, die allesamt Google-Mitarbeitern gehören, „over the air“ verteilt – das verraten einige Postings auf Google+.
    Amir Tamannai 4
  • Nexus S: Ice Cream Sandwich-ROM steht zum Download bereit
    android

    Nexus S: Ice Cream Sandwich-ROM steht zum Download bereit

    Wir haben inzwischen schon einige Bilder und Videos von ersten Ice Cream Sandwich-Portierungen auf verschiedenen Geräten gesehen – allerdings stand bisher noch kein wirklich funktionsfähiges ROM zum Download bereit. Ein schwedischer Entwickler hat nun ein ROM für das Nexus S bereitgestellt, das zwar noch nicht perfekt läuft, aber durchaus schon alltagstauglich ist.
    Daniel Kuhn
  • Deep Idle: Kernel-Technik sorgt für doppelte Akkulaufzeit im Nexus S
    android

    Deep Idle: Kernel-Technik sorgt für doppelte Akkulaufzeit im Nexus S

    Der Android-Hacker Ezekeel hat einen Kernel-Tweak entwickelt, mit dem sich der Akkulaufzeit eines Nexus S bei augeschaltetem Display theoretisch verdoppeln lässt. Der so genannte „Deep Idle“-Modus kann auch in die Kernels anderer Android-Geräte integriert werden.
    Frank Ritter 3
  • Ice Cream Sandwich: SDK-Portierungen für Nexus One und Nexus S
    android

    Ice Cream Sandwich: SDK-Portierungen für Nexus One und Nexus S

    Auf den Release des Android 4.0 Quellcodes warten wir alle sehr ungeduldig – damit wir uns dann über die ersten Custom ROMs hermachen können. Einigen Entwicklern dauert das einfach zu lange und so haben sie sich über das bereits verfügbare SDK (Software Development Kit) hergemacht und erste provisorische Ice Cream Sandwich-Portierungen für die beiden Galaxy Nexus-Vorgänger rausgebracht.
    Daniel Kuhn
  • Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“-Video: Hat Google das Nexus S aus der Ferne gelöscht?
    android

    Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“-Video: Hat Google das Nexus S aus der Ferne gelöscht?

    Ist das nun der implizite Beweis für die Echtheit des Android 4.0-„Ice Cream Sandwich“-Videos von heute Nacht? Der vermeintlich Besitzer des Nexus S, das er mit installiertem ICS über ebay erhalten hatte, hat sich im Forum der xda-developers gemeldet und gibt dort an, Google hätte sein Gerät remotely (ferngesteuert) gelöscht. Ich bin offen gesagt skeptisch ...
    Amir Tamannai 8
  • Android 2.3.6: Deutsche Nexus S und Nexus One erhalten OTA-Updates
    android

    Android 2.3.6: Deutsche Nexus S und Nexus One erhalten OTA-Updates

    Nun dürfen sich endlich auch deutsche Besitzer des Nexus S und des Android-Opas Nexus One über die allerneueste Android-Iteration freuen: Die Aktualisierung, die die Versionsnummer des Betriebssystems auf 2.3.6 anhebt wird aktuell in Deutschland auf beide Geräte ausgerollt.
    Amir Tamannai 5