Sony Ericsson Xperia Play: Lara Croft GoL und Reckless Racing 2 kommen

Amir Tamannai 3

Sony und Ericsson gehen bald getrennte Wege, Besitzer des Xperia Play müssen deswegen aber nicht den Kopf hängen lassen, denn zumindest hinsichtlich des Spielefutters sieht es für das PlayStation-Phone weiterhin gut aus: Das ausgezeichnete Lara Croft and the Guardian of Light sowie das Rennspiel Reckless Racing 2 kommen im November und Dezember zunächst als Exklusiv-Titel aufs Play.

Sony Ericsson Xperia Play: Lara Croft GoL und Reckless Racing 2 kommen

So ungern ich das Sony Ericsson Xperia Play ja an sich habe, muss ich doch zugeben, dass das PlayStation Phone zumindest hinsichtlich der Exklusivspiele, die in der Vergangenheit immer wieder und in Zukunft wahrscheinlich weiterhin häufig für das Gerät erschienen sind und erscheinen werden, keine schlechte Wahl für Gaming-affine Android-Fans ist. Mit Lara Croft and the Guardian of Light und Reckless Racing zwei stehen zum Jahresende zwei weitere Leckerbissen an.

Lara Croft GoL habe ich noch vor einigen Monaten mit großer Begeisterung auf der großen PlayStation 3 gespielt: Auch wenn das Spiel bis auf den Namen und das Setting mit der Tomb Raider-Reihe nichts mehr gemein hat – spielerisch bewegt es sich eher in Hüpf-und-Renn- respektive Hack-und-Erschlage-Gefilden – fesselt es mit toller Grafik, einem flotten und motivierenden Konzept und cleveren Schalter-und-Hebel-Rätseln. Die ersten Screenshot lassen hoffen, dass es auch auf dem Android-OS ziemlich gut aussieht und sich spielerisch an die Konsolen-Vorlage hält. Ob allerdings auch der coole Ko-Op-Modus von der PlayStation in der Android-Version an Bord sein wird, ist unklar – genial wäre das allemal.

 
 

Reckless Racing 2 ist der Nachfolger des im Android Market recht erfolgreichen, gleichnamigen (aber natürlich ohne die 2) Rennspiels rund um Off-Road-Parcours und wilde Karambolagen: In der zum Beispiel aus MicroMachines V3 bekannten Vogelperspektive steuert man seine Rennflunder über Stock und Stein (und durch Flüsse, über Sprungschanzen und vor allem in die gegnerischen Fahrzeuge) durch hübsch gezeichnete Kurse.

Das Sequel wartet dabei mit noch mehr und „gefährlicheren“ Strecken, einer Einzelspieler-Kampagne sowie einen neuen, noch nicht bekannten Spielmodus auf. Reckless Racing 2 soll im Dezember auf dem Xperia Play einfahren und dann wie Lara Croft GoL vermutlich wie gehabt für einen Monat exklusiv nur für das PlayStation-Phone bereit stehen, bevor es sich dann seinen Weg auf alle anderen Androiden bahnt.

 
 

Quelle und Screenshots: Droidgamers

Weitere Themen

* gesponsorter Link