Alle Artikel zu Sony Ericsson Xperia X10

  • Sony Ericsson Xperia X10: Alpha Android 4.0 ROM erschienen

    Sony Ericsson Xperia X10: Alpha Android 4.0 ROM erschienen

    Und noch ein Custom-ROM. Wenn es so weiter geht, haben die meisten Smartphones bereits Android 4.0 vor dem offiziellen Update. Allzu viel sollte man von dieser Version aber nicht erwarten. Wer aber sehen möchte, wie sich das Betriebssystem auf dem Gerät macht, greift zu.
    Andre Reinhardt 2
  • Das Wochenende in Droidland (22./23.10.2011)

    Das Wochenende in Droidland (22./23.10.2011)

    Da wir leider weder am Donnerstag noch am Freitag einen Tag in Droidland anbieten konnten und auch dieses Wochenende nicht gerade ereignisarm war, haben sich mal wieder einige Themen angesammelt, die wir nun wie gewohnt im Schnelldurchlauf zusammenfassen. Eher weniger gewohnt: Es ist Wochenende. Wie dem auch sei, wir wünschen trotzdem viel Spaß mit unserer nicht ganz, aber fast täglichen News-Resterampe.
    Christopher Göbel 1
  • Sony Ericsson Xperia X10: Keine weiteren Updates mehr

    Sony Ericsson Xperia X10: Keine weiteren Updates mehr

    Irgendwie haben wir das kommen sehen und doch finden wir es sehr schade -- das erste Android-Smartphone von Sony Ericsson, das Xperia X10 wird keine weiteren Updates erhalten. Das hat der britische Ableger des Unternehmens über Twitter verkündet.
    Daniel Kuhn 5
  • Der  Tag in Droidland (Dienstag 31.05.2011)

    Der Tag in Droidland (Dienstag 31.05.2011)

    Heute hat Linus Torwalds den Release Candidate der dritten Version des Linux Kernel veröffentlicht. Die zweite Version wurde vor 15 Jahren veröffentlicht und hat uns neben vielem anderen auch unser geliebtes Android-Betriebssystem beschert. Wir können also durchaus gespannt sein, was die dritte Version alles mit sich bringt und was daraus schönes entstehen wird. Linux feiert dieses Jahr übrigens den 20. Geburtstag...
    Daniel Kuhn 6
  • Der lange Tag in Droidland (Dienstag 10.05.2011)

    Der lange Tag in Droidland (Dienstag 10.05.2011)

    Das schöne Wetter heute hat mich und den Kollegen Shu nicht davon abgehalten, heute die Google Keynote mit einem spontanen Liveblog zu begleiten. Mit den technischen Problemen des Livestreams haben wir uns zum Glück doch noch arrangieren können. Nach der Nachbereitung der vielen neuen Ankündigungen ist fast vergessen worden, dass die Tageszusammenfassung noch auf die Veröffentlichung wartet. Also, im Schnelldurchgang...
    Daniel Kuhn 8
  • Sony Ericsson Xperia X10: Bootloader geknackt

    Sony Ericsson Xperia X10: Bootloader geknackt

    Frühling wird's, die Vöglein pfeifen, zwitschern, tirillieren. Ähnliches tun die Besitzer des Sony Ericsson Xperia X10 (hier im androidnews-Test). Nachdem Sony Ericsson neulich aus heiterem Himmel ein Gingerbread-Update für das bereits ein Jahr alte Modell ankündigte, gibt es nun auch noch sehr gute Nachrichten aus der Hackergemeinde: Der Bootloader des X10 ist aufgesperrt.
    Frank Ritter
  • Sony Ericsson Xperia X10: Gingerbread-Update im Sommer

    Sony Ericsson Xperia X10: Gingerbread-Update im Sommer

    Nachdem Sony Ericsson angekündigt hatte, keine Updates jenseits Android 2.1 "Eclair" für das X10 mehr anzubieten und selbst überrascht wurde von der Verärgerung der Nutzer, hat die Firma nun völlig überraschend ihre Haltung geändert. Das Xperia X10 soll per Update einen Großteil der Funktionen bekommen, die die 2011er-Geräte besitzen. Inklusive Android 2.3 "Gingerbread".
    Frank Ritter 2
  • Der Tag in Droidland (Donnerstag 03.03.2011)

    Der Tag in Droidland (Donnerstag 03.03.2011)

    Heute ist ein schöner Tag. Das Wetter macht immer größere Schritte auf den Frühling zu und die Androidnews-Redaktion ist endlich wieder komplett. Frank ist aus seinem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt. Da er allerdings umgehend von einer Email-Lawine verschüttet wurde, werde ich mich heute noch mal um die Tageszusammenfassung kümmern.
    Daniel Kuhn
* gesponsorter Link