Alle News zu Sony Ericsson Xperia X10

  • Sony Ericsson Xperia X10: Alpha Android 4.0 ROM erschienen
    android

    Sony Ericsson Xperia X10: Alpha Android 4.0 ROM erschienen

    Und noch ein Custom-ROM. Wenn es so weiter geht, haben die meisten Smartphones bereits Android 4.0 vor dem offiziellen Update. Allzu viel sollte man von dieser Version aber nicht erwarten. Wer aber sehen möchte, wie sich das Betriebssystem auf dem Gerät macht, greift zu.
    Andre Reinhardt 2
  • Das Wochenende in Droidland (22./23.10.2011)
    android

    Das Wochenende in Droidland (22./23.10.2011)

    Da wir leider weder am Donnerstag noch am Freitag einen Tag in Droidland anbieten konnten und auch dieses Wochenende nicht gerade ereignisarm war, haben sich mal wieder einige Themen angesammelt, die wir nun wie gewohnt im Schnelldurchlauf zusammenfassen. Eher weniger gewohnt: Es ist Wochenende. Wie dem auch sei, wir wünschen trotzdem viel Spaß mit unserer nicht ganz, aber fast täglichen News-Resterampe.
    Christopher Göbel 1
  • Sony Ericsson Xperia X10: Keine weiteren Updates mehr
    android

    Sony Ericsson Xperia X10: Keine weiteren Updates mehr

    Irgendwie haben wir das kommen sehen und doch finden wir es sehr schade -- das erste Android-Smartphone von Sony Ericsson, das Xperia X10 wird keine weiteren Updates erhalten. Das hat der britische Ableger des Unternehmens über Twitter verkündet.
    Daniel Kuhn 5
  • Sony Ericsson Xperia X10: Gingerbread-Update steht bereit [Update: doch noch nicht ganz]
    android

    Sony Ericsson Xperia X10: Gingerbread-Update steht bereit [Update: doch noch nicht ganz]

    Es ist soweit: Sony Ericsson macht sein Versprechen war, und bietet nun das Update auf Android 2.3.3 für das Xperia X10 an. Alle Besitzer des ersten Android-Smartphones von Sony Ericsson können sich nun über viele Neuerungen freuen, müssen aber bei der Aktualisierung Vorsicht walten lassen, um nicht alle Daten zu verlieren.
    Daniel Kuhn 24
  • Der  Tag in Droidland (Dienstag 31.05.2011)
    android

    Der Tag in Droidland (Dienstag 31.05.2011)

    Heute hat Linus Torwalds den Release Candidate der dritten Version des Linux Kernel veröffentlicht. Die zweite Version wurde vor 15 Jahren veröffentlicht und hat uns neben vielem anderen auch unser geliebtes Android-Betriebssystem beschert. Wir können also durchaus gespannt sein, was die dritte Version alles mit sich bringt und was daraus schönes entstehen wird. Linux feiert dieses Jahr übrigens den 20. Geburtstag...
    Daniel Kuhn 6
  • Der lange Tag in Droidland (Dienstag 10.05.2011)
    android

    Der lange Tag in Droidland (Dienstag 10.05.2011)

    Das schöne Wetter heute hat mich und den Kollegen Shu nicht davon abgehalten, heute die Google Keynote mit einem spontanen Liveblog zu begleiten. Mit den technischen Problemen des Livestreams haben wir uns zum Glück doch noch arrangieren können. Nach der Nachbereitung der vielen neuen Ankündigungen ist fast vergessen worden, dass die Tageszusammenfassung noch auf die Veröffentlichung wartet. Also, im Schnelldurchgang...
    Daniel Kuhn 8
  • Sony Ericsson Xperia X10: Bootloader geknackt
    android

    Sony Ericsson Xperia X10: Bootloader geknackt

    Frühling wird's, die Vöglein pfeifen, zwitschern, tirillieren. Ähnliches tun die Besitzer des Sony Ericsson Xperia X10 (hier im androidnews-Test). Nachdem Sony Ericsson neulich aus heiterem Himmel ein Gingerbread-Update für das bereits ein Jahr alte Modell ankündigte, gibt es nun auch noch sehr gute Nachrichten aus der Hackergemeinde: Der Bootloader des X10 ist aufgesperrt.
    Frank Ritter
  • Sony Ericsson Xperia X10: Gingerbread-Update im Sommer
    android

    Sony Ericsson Xperia X10: Gingerbread-Update im Sommer

    Nachdem Sony Ericsson angekündigt hatte, keine Updates jenseits Android 2.1 "Eclair" für das X10 mehr anzubieten und selbst überrascht wurde von der Verärgerung der Nutzer, hat die Firma nun völlig überraschend ihre Haltung geändert. Das Xperia X10 soll per Update einen Großteil der Funktionen bekommen, die die 2011er-Geräte besitzen. Inklusive Android 2.3 "Gingerbread".
    Frank Ritter 2
  • Der Tag in Droidland (Donnerstag 03.03.2011)
    android

    Der Tag in Droidland (Donnerstag 03.03.2011)

    Heute ist ein schöner Tag. Das Wetter macht immer größere Schritte auf den Frühling zu und die Androidnews-Redaktion ist endlich wieder komplett. Frank ist aus seinem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt. Da er allerdings umgehend von einer Email-Lawine verschüttet wurde, werde ich mich heute noch mal um die Tageszusammenfassung kümmern.
    Daniel Kuhn
  • Sony Ericsson Xperia X10: Multitouch-Update ist da
    android

    Sony Ericsson Xperia X10: Multitouch-Update ist da

    Ein (letzter) glücklicher Tag für Besitzer des Sony Ericsson Xperia X10: Seit heute ist das Update verfügbar, das dem Gerät die lang ersehnte Multitouch-Funktionalität nachliefert. Endlich Pinch-to-Zoom, endlich Slice-It und Co. richtig spielen können und möglicherweise funktioniert ja sogar das Drehen und Kippen der 3D-Ansicht in Google Maps Mobile. Auch das Xperia X8 profitiert im Übrigen von dem Update, wenn...
    Amir Tamannai 8
  • Sony Ericsson Xperia Arc: X10-Nachfolger offiziell vorgestellt [CES 2011]
    android

    Sony Ericsson Xperia Arc: X10-Nachfolger offiziell vorgestellt [CES 2011]

    Gestern hat Sony Ericsson auf der CES ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das Xperia Arc. Es handelt sich dabei leider nicht um das Playstation-Phone, sondern optisch eher um den Nachfolger des Xperia X10. Am auffälligsten an dem Gerät ist neben dem 4,2"-"Reality-Display" die namensgebende, konkav gewölbe Rückseite. Weitere Highlights sind die 8,1-MP-Kamera, mit der 720p-Videoaufzeichnung möglich sind, ein...
    Daniel Kuhn
  • Kein Froyo- oder Gingerbread-Update für Sony Ericsson X10-Serie
    android

    Kein Froyo- oder Gingerbread-Update für Sony Ericsson X10-Serie

    Endstation Eclair: Sony Ericsson hat gegenüber androidcommunity.com bestätigt, dass die Geräte der Xperia X10 Serie (X10, X10 Mini und X10 Mini Pro) keine offiziellen Updates über OS-Version 2.1 hinaus erhalten werden. Für aller Besitzer dieser Geräte dürfte das eine herbe Enttäuschung darstellen. Einen ganz kleinen Trost gibt es allerdings ...
    Amir Tamannai 3
  • Worms: Android-Version des Kultspiels in Sicht
    android

    Worms: Android-Version des Kultspiels in Sicht

    Für alle, die bei Würmern auf dem PC nicht gleich an Schadsoftware denken, sondern sich gerne an das Spiel Worms erinnern, gibt es einen Grund zur Freude: EA bringt eine offizielle Version des Strategiespiels für Android raus -- so zumindest lässt eine kürzlich im Netz aufgetauchte Vorabversion hoffen.
    Daniel Kuhn
  • Nachfolger des Sony Ericsson X10 Mini Pro gesichtet
    android

    Nachfolger des Sony Ericsson X10 Mini Pro gesichtet

    Und noch ein neuer Androide von Sony Ericsson: Nach PlayStation Phone und MT15i respektive LT15i erreichen uns heute Fotos eines weiteren neuen Smartphones von SE. Bei dem abgebildeten Gerät handelt es sich um einen Slider, der mit Android 2.3 läuft und der Nachfolger des X10 Mini Pro sein könnte.
    Amir Tamannai
  • Evernote 2.0-Beta bringt Sharing-Funktion
    android

    Evernote 2.0-Beta bringt Sharing-Funktion

    Die Evernote Corporation veröffentlicht eine Beta-Version ihrer - zum Teil kostenlosen - Notiz-Software. Evernote 2.0 für Mac bringt eine Sharing-Funktion, mit der Notizbücher ohne Umweg über die Web-Version des Speicherdienstes geteilt werden können, und Notizbuchstapel.[Adsense]In der neuen Beta-Version kann ein Anwender seine Notizbücher mit anderen Evernote-Nutzern direkt aus der Anwendung heraus teilen und...
    Sebastian Trepesch 10
  • Studie: Android-Nutzer weniger OS-loyal als iPhone-Nutzer
    android

    Studie: Android-Nutzer weniger OS-loyal als iPhone-Nutzer

    Eine Studie der GfK hat die Treue von Konsumenten hinsichtlich Mobil-Betriebssystemen untersucht. Das Ergebnis: Android-Nutzer sind emotional weniger stark an ihr Smartphone gebunden als iPhone-Besitzer. Man könnte aber auch sagen, dass Android-Nutzer stärker an die Hardware-Marke gebunden und iPhone-Nutzer blinder für Alternativen sind.
    Frank Ritter 21
  • Sony Ericsson Xperia X10: Froyo per Custom ROM
    android

    Sony Ericsson Xperia X10: Froyo per Custom ROM

    Die Hacker aus der XDA-Community haben sich des Sony-Android-Phones Xperia X10 angenommen und es geschafft, ein funktionsfähiges Froyo auf das Gerät zu bringen. Wer Tüftelbereitschaft hat und mit einigen Fehlern und fehlenden Features leben kann, ist jetzt bereits in der Lage, sein X10 mit Froyo auszustatten. Zur Sicherheit gibt es einen Dual-Boot-Modus, mit dem man parallel Android 2.1 starten kann.
    Frank Ritter
  • Mac OS X10.6.3 bringt viel Sicherheit - Unbedingt aktualisieren
    android

    Mac OS X10.6.3 bringt viel Sicherheit - Unbedingt aktualisieren

    Mit dem großen Update für Snow Leopard zur Version 10.6.3 hat Apple endlich auch einmal seine Schuldigkeit in Sachen Sicherheit getan und viele Lücken und Angriffsstellen geschlossen. Alleine dies ist ein Grund, sich das Update umgehend aufzuspielen.[Adsense]Es gibt ja immer diese "Update-Muffel" die gerne einige Zeit warten, bis sie sich ein Update einspielen.
    Bernd Korz
  • X10 - Peter Molyneux: Ankündigung zu Fable 3 wird die Spieler sauer machen
    android

    X10 - Peter Molyneux: Ankündigung zu Fable 3 wird die Spieler sauer machen

    (keth) Allzuviel ist noch nicht bekannt über das neue Lionhead-Sequel "Fable 3". Auf dem Microsoft-Event "X10" diese Woche soll sich das ändern. Peter Molyneux, der Creative Director der Microsoft Game Studios, ist jedoch besorgt, dass seine neuen Infos zum Spiel nicht jedem gefallen werden. "Ja, wir werden einige Ankündigungen zu Fable 3 machen, und einige sind... wow,..
    keth 33