Sony i1 „Honami“: Angebliche Pressebilder geleakt

Lukas Funk 12

Mit dem i1 Honami wird Sony noch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff und den Nachfolger des erfolgreichen Xperia Z vorstellen. Nun sind erste mutmaßliche Presse-Renders des Smartphones aufgetaucht, welches Gerüchten zufolge mit einer 20 MP-Kamera punkten will.

Sony i1 „Honami“: Angebliche Pressebilder geleakt

Das Sony Xperia Z (Test) läutete Anfang 2013 das Kräftemessen zwischen den drei großen Android-Geräteherstellern HTC, Samsung und Sony ein. Mit seinem Snapdragon S4-SoC ist es der Konkurrenz in Form des Samsung Galaxy S4 (Test) und HTC One (Test) allerdings mittlerweile nominell unterlegen, und so soll ein neues Flaggschiff Sony wieder konkurrenzfähig machen. Dieses in der Gerüchteküche als i1 oder Honami gehandelte Gerät soll wie Samsungs letztes Upgrade Galaxy S4 LTE-A und das 6,44 Zoll-Phablet Xperia Z Ultra auf Qualcomms Snapdragon 800-Prozessor setzen und zudem über eine Cybershot-Kamera mit einer Auflösung von 20 MP verfügen.

Nun sind erste Pressebilder geleakt, welche angeblich die Front des Smartphones zeigen. Zu sehen ist darauf ein gewohnt eckiges Gerät in Schwarz, das über Sonys ikonischen Power- sowie einen dedizierten Kamera-Button verfügt. Dass auf dem Bildschirm der Eiffelturm sowie eine im Google Now-Stil gehaltene Reise-App zu sehen sind, könnte außerdem auf den Schwerpunkt als Kamera-Smartphone hinweisen.

Der verhältnismäßig große Bezel sowie der an Aluminium erinnernde, aber etwas billig wirkende Ring um das Smartphone machen uns dann doch etwas stutzig und werfen die Frage auf, ob es sich hierbei wirklich um ein kommendes Flaggschiff-Device handelt oder einfach um ein Kamera-zentriertes Smartphone, welches beispielsweise gegen das Samsung Galaxy S4 zoom positioniert wird. Die Rückseite des Gerätes ist auf den Bildern leider nicht zu sehen, weshalb über die Art der Kamera noch nichts ausgesagt werden kann.

Sollte es sich bei den Bildern um authentische Eindrücke des kommenden Sony-Flaggschiffs handeln: was sagt ihr dazu? Gefällt euch das Gerät? Oder bevorzugt ihr das einfachere, kantigere Aussehen eines Xperia Z? Meinungen bitte in die Kommentare.

sony-i1-honami-press-render-2

sony-i1-honami-press-render

sony-i1-honami-press-render-3

Quelle: Xperia Blog [via Tabtech]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung