Sony i1 Honami: Erneut Spezifikationen und Bild geleakt

Lukas Funk 8

Das Bild, das Gerüchte und Leaks von Sonys kommendem Smartphone x1 Honami zeichnen, vervollständigt sich langsam: Der jüngste Leak aus China bestätigt bisherige Spezifikationen weitestgehend und liefert ein neues Foto. Derweil lädt Sony zu einer Pressekonferenz im Rahmen der IFA 2013 ein, auf der das Gerät wahrscheinlich vorgestellt werden wird.

Sony i1 Honami: Erneut Spezifikationen und Bild geleakt

Erneut erreichen uns heute ein Bild und Spezifikationen zu Sonys kommendem mutmaßlichen Flaggschiff, bislang bekannt unter den Codenamen Xperia i1 und Honami: Das chinesische Portal ePrice will aus verlässlichen Quellen erfahren haben, dass das Gerät wie bisher angenommen über Qualcomms Snapdragon 800 SoC verfügen wird, welcher mit 2,2 GHz taktet und über 2 GB RAM verfügt. Dies entspricht den Spezifikationen des kürzlich vorgestellten Xperia Z Ultra und unterscheidet sich nur marginal von den bislang verlautbarten 2,3 GHz Taktrate. Der mit 3000 mAh großzügig bemessene Akku findet ebenso Erwähnung wie das 5 Zoll große Triluminos-Display mit Full-HD-Auflösung und die weiteren üblichen Sensoren und Modems. Lediglich der Kamerasensor, mit einer Auflösung von 20,7 MP das Herzstück des i1 Honami, wird nun mit einem Formfaktor von 1/2,3″ angegeben, während vorher von 1/1,5″ und 1/1,6″ die Rede war.

Neben den Spezifikationen veröffentlichte ePrice außerdem zwei Bilder des Gerätes (siehe Titelbild), von denen uns das linke schon aus einem vorigen Leak bekannt war. Das zweite Bild jedoch erlaubt einen Blick auf die weiße Rückseite sowie den linken Rand des Gerätes, welcher einen proprietären Dock-Anschluss und geschützte Einschübe für SIM- und Micro-SD-Karten aufweist. Außerdem kommt die — etwas billig wirkende — Umrandung in Metalloptik zur Geltung. Die Rückseite weist erneut auf die Verwendete Sony Lens G sowie eine Veröffentlichung unter dem Xpiera-Label hin.

sony-ifa-invitation

Praktisch zeitgleich zu diesem Leak verteilt Sony Einladungen zu einer Pressekonferenz, welche am 4. September im Rahmen der IFA 2013 abgehalten werden soll — nicht unwahrscheinlich, dass das i1 Honami sowie sein kolportierter kleiner Bruder dann der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden. Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein um euch davon zu berichten.

Quelle: ePrice (chinesisch) (Google Translate) [via Android Authority]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung