Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Sony
  4. Alle News zu Sony

Alle News zu Sony

  • Sony macht den Bass zum Boss
    Stefan Bubeck12.04.2024, 18:57

    Die neue Audio-Produktlinie von Sony besteht aus Lautsprechern und einem Kopfhörer und nennt sich ULT. Sie verspricht den „ultimativen Power-Sound für Bassline-Besessene“.

  • Sony knickt nach 5 Jahren ein: Neues Handy verändert sich stärker als erwartet
    Peter Hryciuk12.04.2024, 12:48

    Sony hat vor fünf Jahren ein Alleinstellungsmerkmal bei seinen Xperia-Smartphones eingeführt. Die länglichen 21:9-Displays sollten großes Interesse erzeugen und so den Abschwung der Smartphone-Sparte verhindern. Gelungen ist das nicht. Jetzt könnt ihr euch erstmals das Xperia 1 IV anschauen und dort verabschiedet sich Sony von dieser Eigenschaft.

  • Xperia-Handys vor dem Aus? Sony will größten Smartphone-Markt der Welt verlassen
    Peter Hryciuk08.03.2024, 09:25

    Sony spielt auf dem Smartphone-Markt keine große Rolle mehr. Das japanische Unternehmen feiert mit der PlayStation 5 zwar gigantische Erfolge, kann mit seinen Handys aber nur wenige Menschen begeistern. Es gab in den letzten Jahren schon viele Gerüchte um ein Ende der Xperia-Handys. Bisher haben sich diese nie bewahrheitet. Nun gibt es Spekulationen um den Ausstieg auf dem größten Smartphone-Markt der Welt.

  • Netflix verschwindet von manchen Sony-TVs: Das müssen Besitzer jetzt wissen
    Simon Stich29.02.2024, 15:47

    Besitzer von älteren Sony-Fernsehern und Blu-ray-Playern stehen vor einem Problem: Der Zugriff auf Netflix ist ab dem 1. März nicht mehr möglich. Sony hat bestätigt, dass viele Modelle aus den Jahren 2011 bis 2013 davon betroffen sind. Für Streaming-Fans bleibt praktisch nur die Option, auf einen moderneren Smart-TV umzusteigen.

  • Sony-Spiele bald noch teurer? Preisanstieg bei PS5-Games unvermeidlich
    Simon Stich19.02.2024, 17:30

    Sony rutscht finanziell ab – und Schuld daran sollen zu niedrige Preise für Videospiele sein. Trotz Preiserhöhungen für Hits wie „Marvel's Spider-Man 2“, das in der Entwicklung satte 300 Millionen US-Dollar verschlungen hat, sei die Gewinnspanne für Sony einfach viel zu gering.

  • Bis 2030: Sony schüttelt weitere E-Autos aus dem Ärmel
    Felix Gräber16.02.2024, 13:15

    Sony macht gemeinsame Sache mit Honda und will bis 2025 ein eigenes E-Auto auf den Markt bringen. So weit ist das längst bekannt. Doch bei dem einen bisher bekannten Modell soll es offenbar nicht bleiben. Stattdessen will der PlayStation-Hersteller jetzt noch zwei weitere Elektroautos unter die Leute bringen.

  • Neues Xperia-Handy: Sony will einzigartige Funktion einbauen
    Peter Hryciuk23.12.2023, 09:20

    Sony hat mit seinen Xperia-Smartphones immer noch nicht abgeschlossen und könnte mit dem kommenden Xperia Pro-II ein echtes Alleinstellungsmerkmal bieten. Laut neuesten Informationen soll das High-End-Smartphone mit manuellen Bedienmöglichkeiten ausgestattet sein, die man sonst nur von DSLR-Kameras kennt. Das könnte den Weg für weitere Modifikationen öffnen.

  • Xperia-Handys ganz anders: Sony will Kunden überraschen
    Simon Stich11.12.2023, 14:30

    Sony plant offenbar, seine Xperia-Smartphones im Jahr 2024 komplett zu überarbeiten – sowohl beim Design als auch beim Namen. Ein Leaker hat Hinweise darauf gegeben, dass das japanische Unternehmen seine Strategie grundlegend ändern könnte. Der Name Xperia soll aber erhalten bleiben.

  • Sony Xperia 5 V vorgestellt: Besondere Handykamera macht den Unterschied
    Simon Stich01.09.2023, 16:30

    Mit dem Xperia 5 V hat Sony gerade ein handliches High-End-Modell vorgestellt, das sich über die Kameras definiert. Zwar fällt die dritte Linse weg, doch die Hauptkamera ist dafür hochwertiger. Auch das OLED-Display und der starke Akku können sich sehen lassen.

  • Xperia 5 V: Diesen Termin müssen sich Sony-Fans merken
    Simon Stich28.08.2023, 13:30

    Sony hat zu einem Event eingeladen, bei dem das Xperia 5 V präsentiert wird. Das Smartphone soll tatsächlich nur über zwei statt drei rückwärtiger Kameras verfügen, doch der Hersteller hat noch ein Ass im Ärmel. Darauf deutet der Hashtag #3in2 hin.

  • Sony hat die Soundbar neu erfunden
    Stefan Bubeck31.07.2023, 10:46

    Filme und Serien schaut man immer vor dem Fernseher? Nein, nicht unbedingt. Manchmal macht man es sich mit dem Tablet auf dem Bett gemütlich oder sitzt mit dem Handy auf der Terrasse. Sony hat für diese Fälle eine neuartige Klanglösung geschaffen.

  • Sony macht AirPods Pro den Kopfhörer-Thron streitig
    Stefan Bubeck29.07.2023, 21:45

    Sony hat den Nachfolger des In-Ear-Kopfhörer-Topmodells Sony WF-1000XM4 offiziell vorgestellt. Die neuen WF-1000XM5 bieten technisch das Beste vom Besten – sie haben das Zeug, Bestseller wie Apples AirPods Pro in den wichtigsten Kategorien zu schlagen.

  • Xperia 5 V in erstem Video zu sehen: Sony überrascht mit Rückschritt
    Simon Stich24.07.2023, 15:30

    Sony hat sich bei seinem kommenden Xperia 5 V für eine ziemlich ungewöhnliche Änderung entschieden. Einem geleakten Video zufolge ist von einer dreifachen Kamera auf der Rückseite keine Spur mehr. Stattdessen sollen wohl zwei Linsen ausreichen. Immerhin ist der klassische Kopfhöreranschluss weiter mit von der Partie.

  • Xperia-Handys vor dem Aus? Sony-Partner spricht Klartext
    Peter Hryciuk23.06.2023, 08:48

    Andere Hersteller hätten schon längst aufgegeben, doch Sony entwickelt auch weiterhin Xperia-Smartphones. Dabei haben sich die Geräte nicht im Ansatz so gut verkauft wie die Handys von Samsung oder Apple. Doch wie lange bleibt Sony noch dabei? Qualcomm hat jetzt neue Details verraten.

  • Sony WF-1000XM5: So sieht die neue AirPods-Pro-Alternative aus
    Simon Stich08.06.2023, 16:30

    Zu Sonys kommenden Earbuds WF-1000XM5 war lange kaum etwas bekannt. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht, auf denen die In-Ear-Kopf­hö­rer zu sehen sind. Sony hat demnach nicht nur das Design geändert, sondern auch die Ladezeit optimiert. Zwei Farbvarianten soll es geben.

  • Sony schlägt Disney: Neuer Blockbuster läuft MCU den Rang ab
    Gregor Elsholz05.06.2023, 09:26

    Der brandneue Action-Blockbuster Spider-Man: Across the Spiderverse kann sich über begeisterte Kritiken und starke Zuschauerzahlen freuen – Sony gelingt damit ein Marvel-Kunststück, das Disneys MCU alt aussehen lässt.

  • Xperia 1 V vorgestellt: Sony denkt das Kamera-Handy neu
    Simon Stich11.05.2023, 15:30

    Sony hat mit dem Xperia 1 V ein neues Flaggschiff-Smartphone angekündigt. Insbesondere mit der Kamera will der Hersteller punkten und setzt dabei auf einen exklusiven Sensor. Sogar manche Funktionen von den eigenen Alpha-Kameras wurden übernommen.

  • Brutaler als je zuvor: Sony setzt bei neuem Marvel-Film auf ungeschönte Gewalt
    Robert Kohlick04.05.2023, 14:00

    Sony ist nicht entgangen, dass Deadpool trotz seiner Altersbeschränkung ein voller Erfolg war und fährt nun beim nächsten Marvel-Film eine ähnliche Strategie. Der Spider-Man-Gegenspieler Kraven the Hunter soll einen eigenen Film erhalten, der sich ausschließlich an ein erwachsenes Publikum richtet.

  • Sony sagt klobigen In-Ear-Kopfhörern den Kampf an
    Stefan Bubeck03.04.2023, 18:04

    Leicht zu tragen, kompakt gebaut – und gar nicht mal so teuer: Sonys neueste In-Ear-Kopfhörer sind eine ernst zu nehmende Alternative zu Apple AirPods und Samsung Galaxy Buds.

  • Sony spielt wieder mit: Neues Top-Handy wird kleines Leistungsmonster
    Peter Hryciuk04.03.2023, 12:12

    Sony spielt auf dem Smartphone-Markt zwar keine große Rolle mehr, trotzdem möchte das japanische Unternehmen am Ball bleiben und bringt immer wieder neue Modelle raus. Dieses Mal ist ein kompaktes Handy durchgesickert, das zumindest bei der Leistung nicht zurückstecken muss.

Anzeige
Anzeige