Sony Xperia 1: Die Smartphone-Konkurrenz ist schon auf und davon

Peter Hryciuk 8

Das Sony Xperia 1 soll endlich wieder mit der Smartphone-Konkurrenz von Samsung, Huawei und Apple mithalten. Doch wann erscheint das Android-Handy endlich? Es gibt einen ersten Hinweis – während sich die Konkurrenz immer weiter absetzt.

Sony Xperia 1: Die Smartphone-Konkurrenz ist schon auf und davon

Sony Xperia 1: Auslieferung im Mai?

Bei der Vorstellung des Sony Xperia 1 im Rahmen des MWC 2019 hat das japanische Unternehmen keinen konkreten Zeitpunkt zum Release genannt. Im Sommer soll das Smartphone, auf dem so viele Hoffnungen liegen, auf den Markt kommen. Nun wurde ein Event in Taiwan für den 26. April angekündigt, bei dem das Smartphone der Presse noch einmal vorgestellt werden soll. Danach könnte es dann ganz schnell gehen – berichtet GSMArena. Ein Marktstart im Mai wäre in einigen Regionen denkbar und auch zwingend nötig.

Die Konkurrenz in Form des Samsung Galaxy S10 und Huawei P30 Pro erobern gerade den Markt. Samsung und Huawei schalten eine Werbeanzeige nach der anderen, es gibt immer wieder gute Deals mit den Smartphones und die Preise fallen bereits spürbar. Sony hat das Xperia 1 zwar sehr früh vorgestellt, der Marktstart findet aber Monate später statt. Da wird das Smartphone fast schon ein Wunder brauchen, um gut verkauft zu werden – zumal es mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 949 Euro teurer als etwa die Konkurrenz von Samsung ist. Ob es eine Vorbesteller-Aktion geben wird, ist nicht bekannt.

Sony-Smartphones bei Amazon kaufen *

Sony Xperia 1: Ein Neuanfang

Sony Xperia 1 im Hands-On: Alles zum neuen Top-Smartphone.

Mit dem Xperia 1 hat Sony im Grunde einen Neuanfang angekündigt. Im Unternehmen und den verschiedenen Abteilungen wird nicht mehr gegeneinander gearbeitet und es werden keine Entwicklungen mehr vorenthalten, sondern für ein besseres Produkt zusammen entwickelt. Das Xperia 1 wird das erste Smartphone, das mit Hilfe von Sonys Kamera-Spezialisten der Alpha-Sparte entstanden ist. Umso größer sind dann natürlich die Erwartungen an die Triple-Kamera. Ansonsten kann das Smartphone technisch und optisch überzeugen. GIGA stellt euch im obigen Video die Details vor. War haltet ihr vom Sony Xperia 1?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung