Sony Xperia Ion

Robert Weber

Mit dem Xperia Ion kommt endlich mal ein richtiges High-End Smartphone mit dem Sony Logo auf der Stirn. Damit wird das bisherige “Flaggschiff“ Sony Ericsson Xperia Arc S abgelöst und durch ein deutlich besseres Smartphone ersetzt. Und nun sage ich euch, was das Xperia Ion so alles drauf hat.

Das Jahr 2012 wird meiner Meinung nach ganz klar im Zeichen der hohen Auflösungen stehen. Tablets kommen mit Full HD-Displays und Smartphones eben mit 720p HD-Displays um die Ecke. Und das Xperia Ion hat ein HD-Display mit Mobile BRAVIA Engine, das mit 1280 x 720 Pixeln auflöst und zudem noch 4,6 Zoll groß ist. Das war aber noch nicht das einzige High-Light!

Auf der Rückseite befindet sich nämlich eine 12-Megapixel-Kamera mit Exmor R Sensor. Ja, ihr habt richtig gelesen, 12 Megapixel! Von Sony Ericsson Smartphones waren wir bisher immer gute Kameras gewohnt, deshalb gehe ich davon aus, dass auch diese Kamera für sehr gute Fotos und Videos sorgen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sony Xperia Ion

  • Sony: Einige Xperia-Modelle bekommen Jelly Bean, aber...

    Sony: Einige Xperia-Modelle bekommen Jelly Bean, aber...

    Eigentlich sollte ein langer und vor allem flotter Software-Support bei Smartphones, die ja zuweilen oft eine ganze Stange Geld kosten, selbstverständlich sein. Auch aus Sicherheitsgründen. Wie wir wissen sieht die Realität leider etwas anders aus, doch Sony verspricht nun für einige Xperia-Modelle entsprechende Updates auf Jelly Bean.
    Patrick Tiedchen 8
  • Sony Xperia ION: Hands-On zum großen Bruder des Xperia S [CES 2012]

    Sony Xperia ION: Hands-On zum großen Bruder des Xperia S [CES 2012]

    Ein letztes Video für heute: Daniel präsentiert das Sony Xperia ION, welches vorerst nur bei dem US-amerikanischen Mobilfunkprovider AT&T erscheinen wird. Interessant ist die 4,6-Zoll-Version des Xperia S mit LTE nichtsdestotrotz, weswegen wir euch das Video nicht vorenthalten möchten.
    Frank Ritter 8
  • CES 2012: Sony Xperia Ion offiziell vorgestellt

    CES 2012: Sony Xperia Ion offiziell vorgestellt

    Der Vorhang ist endlich gefallen. Nach vielen Wochen der Spekulationen, hat Sony das Geheimnis um das erste Sony Xperia Smartphone ohne “Ericsson“ endlich gelüftet und heute auf der CES in Las Vegas das Xperia Ion offiziell vorgestellt. Mit dem Xperia Ion kommt endlich mal ein richtiges High-End Smartphone mit dem Sony Logo auf der Stirn. Damit wird das bisherige “Flaggschiff“ Sony Ericsson Xperia Arc S abgelöst...
    Robert Weber
* Werbung