1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Sony Xperia S
  5. Alle News zu Sony Xperia S

Alle News zu Sony Xperia S

  • Sony Xperia S: Jelly Bean Update-Rollout, jetzt aber wirklich

    Sony Xperia S: Jelly Bean Update-Rollout, jetzt aber wirklich

    Amir Tamannai31.05.2013, 14:06 49

    Nach ein bisschen hin und her scheint das sehnlichst erwartete Jelly Bean-Update für Sonys Xperia S nun endlich in Deutschland auszurollen; dies bestätigen sowohl die Kollegen vom XperiaBlog als auch zahlreiche unserer Leser: Ab sofort kann die Aktualisierung über die PC-Companion-Software (für Mac-Besitzer: [link id=1421056]Sony[/link] Bridge) bezogen werden.

  • Sony Xperia S: Jelly Bean-Update kurz vor dem Rollout?

    Sony Xperia S: Jelly Bean-Update kurz vor dem Rollout?

    Frank Ritter24.05.2013, 17:55 11

    Sony Xperia S-Besitzer erhalten derzeit beim Lesen zahlreicher Android-Blogs die fröhlich stimmende Nachricht, dass das Update auf Android 4.1.2 endlich für ihr Gerät verteilt wird. Das entspricht aber leider (noch) nicht der Wahrheit.

  • Sony Xperia S: Google stellt AOSP-Projekt ein

    Sony Xperia S: Google stellt AOSP-Projekt ein

    Steffen Pochanke09.11.2012, 21:16 4

    Drei Monate ist es her, dass uns die Nachricht vom Google-Experiment, pures Android auf das Sony Xperia S zu bringen, erreichte. Diese Ehre war bis dahin von offizieller Seite nur Nexus-Geräten zugekommen. Nun wird das Projekt, das als erfolgreich bezeichnet wird, eingestellt.

  • Sony Xperia S: AOSP-Experiment beendet, wird von Sony übernommen

    Sony Xperia S: AOSP-Experiment beendet, wird von Sony übernommen

    Lukas Funk09.11.2012, 10:12 5

    Es hätte so schön sein können, wäre das Experiment von [link id=1421056]Sony[/link] und Androids Open-Source-Guru Jean Baptiste Queru geglückt: Ein naturbelassenes [link id=1416829]Android[/link] und schnelle Updates auf dem Sony Xperia S. Doch trotz großen Beitrags zum AOSP seitens Sony scheiterte das Projekt an unverzichtbaren proprietären Treibern.

  • "Xperia Nexus S": Das Experiment geht in die nächste Runde

    "Xperia Nexus S": Das Experiment geht in die nächste Runde

    Kamal Nicholas04.09.2012, 10:27 13

    Die Zusammenarbeit des Android Open Source Project (kurz AOSP) mit Sony und derem Modell Xperia S geht es nun in die nächste Runde, denn Sony hat gestern mitgeteilt, Google die nötigen Daten zu übersenden, damit diese an einer Umsetzung von reinem Android - Vanilla Android - für das Xperia S (LT26i) arbeiten können. Ein ganz großer Schritt.

  • Sony Xperia S: Sony sagt ja zum AOSP-Experiment

    Sony Xperia S: Sony sagt ja zum AOSP-Experiment

    Lukas Funk22.08.2012, 10:13 10

    Ausgangs letzter Woche hatte Androids Open Source-Projektleiter Jean-Baptiste Queru vorgeschlagen, den Quellcode der Software des Sony Xperia S in das Android Open Source Project zu integrieren. Bislang stand eine Antwort der Japaner auf diese Offerte aus. Nun reagierte Sony - mit Begeisterung.

  • Bietet Google bald mehr Nexus-Geräte an? AOSP startet ein "Experiment"

    Bietet Google bald mehr Nexus-Geräte an? AOSP startet ein "Experiment"

    Jens Herforth20.08.2012, 15:15 9

    Irgendwie kam diese News wie aus dem Nichts und verschwand dann auch wieder. Mobiflip und Bestboyz berichteten von einer Initiative der Google AOSP Jungs. Diese wollen eine reine Android-ROM auf das Xperia S portieren. Dadurch könnte das Xperia S zu einem Nexus Gerät mutieren. Ich habe den Gedanken mal weiter gesponnen.

  • Sony Xperia S: Dank AOSP-Support bald (beinahe) ein Nexus-Gerät?

    Sony Xperia S: Dank AOSP-Support bald (beinahe) ein Nexus-Gerät?

    Frank Ritter18.08.2012, 18:50 6

    Jean-Baptiste Queru, der [link id=1416829]Android[/link] als Open Source-Projekt (AOSP) bei [link id=1420903]Google[/link] verwaltet, hat eine Ankündigung vorgenommen, die in der Geschichte Androids einzigartig ist: Im Nachhinein soll mit dem Sony Xperia S ein Android-Gerät in den Stamm der direkt von AOSP unterstützen Geräte aufgenommen werden. Allerdings nur, wenn die Community mithilft.

  • Sony Xperia S verkauft sich nicht - wegen der Verkäufer

    Sony Xperia S verkauft sich nicht - wegen der Verkäufer

    Andreas Voetz21.06.2012, 15:15 9

    Das manche Marketing-Manager komische Ansichten haben, war mir schon länger bekannt, allerdings versuchen manche strategische Fehler auf etwas unkonventionelle Weise von sich zu weisen. Im vorliegenden Fall gibt Sonys Marketing-Manager den Verkäufern und nicht der veralteten Android-Version die Schuld für schlechte Verkaufszahlen.

  • Sony Xperia S: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich-Update angekündigt

    Sony Xperia S: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich-Update angekündigt

    Robert Weber21.06.2012, 14:14 31

    Endlich ist es soweit! Das aktuelle Android-Flaggschiff aus dem Hause Sony erhält endlich das Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich und wird damit zu einem richtigen High-End Smartphone, denn bisher fehlte dem Sony Xperia S nur die aktuellste Android OS-Version.

  • Sony Xperia S: Ice Cream Sandwich per CyanogenMod 9 verfügbar

    Sony Xperia S: Ice Cream Sandwich per CyanogenMod 9 verfügbar

    Daniel Kuhn24.04.2012, 14:30 3

    Es hat lange gedauert, bis Sony sich auf den Dual Core-Markt getraut hat – das Xperia S ist das erste Smartphone des Herstellers mit Zweikern-Prozessor. Auch wenn das Gerät generell überzeugen kann, so gibt es doch einige Kritikpunkte, wie zum Beispiel die veraltete Android-Version 2.3. Nun kann zumindest per Custom ROM schon mal ein bisschen an der Eiskremstulle genascht werden.

  • Xperia S: Inoffizielles CyanogenMOD 9 aufgetaucht

    Xperia S: Inoffizielles CyanogenMOD 9 aufgetaucht

    Andre Reinhardt23.04.2012, 16:32 3

    Sony hat beim Xperia S fast alles richtig gemacht. Außer beim Betriebssystem. Android-Handys mit 2.3 Gingerbread-Betriebssystem müssen heutzutage wirklich nicht mehr sein. Abhilfe schafft jedoch eine CustomROM auf CyanogenMOD 9-Basis. Damit bekommt ihr Android 4.0 in einer inoffiziellen CM 9 Version auf euer Smartphone.

  • Sony Xperia S: Firmware-Update verfügbar

    Sony Xperia S: Firmware-Update verfügbar

    Andre Reinhardt10.04.2012, 14:05 6

    Das Sony Xperia S ist das derzeitige Flaggschiff der Japaner. Ein Flaggschiff ohne aktuelles Betriebssystem sieht aber etwas alt aus. Nun gibt es zwar ein Update, jedoch nicht das erhoffte Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Es bleibt bei Android 2.3.7 Gingerbread, die Firmware-Version wird aber auf 6.0.A.3.73 gehievt. Dieses kleine Pflaster soll unter anderem eine längere Akkudauer gewährleisten.

  • Sony Xperia S: Update 6.0.A.3.73 soll Akkulaufzeit verbessern

    Sony Xperia S: Update 6.0.A.3.73 soll Akkulaufzeit verbessern

    Frank Ritter10.04.2012, 08:15 44

    Das [link id=1822290]Sony Xperia S[/link] ist ein gutes Smartphone, hat aber auch seine Macken. Neben der Tatsache, dass es derzeit noch mit [link id=1416829]Android[/link] 2.3 ausgeliefert wird, war einer der größten Kritikpunkte im androidnext-Test die unterdurchschnittliche Akkuleistung des Smartphone-Flaggschiffs. Ein neues Update soll sich dieser Problematik annehmen und eine deutlich längere Lebensdauer pro Akkuladung...

  • HTC One S vs. Sony Xperia S: Zwei Flaggschiffe im Video-Vergleich

    HTC One S vs. Sony Xperia S: Zwei Flaggschiffe im Video-Vergleich

    Amir Tamannai04.04.2012, 16:50 19

    Zwei Geräte mit großem „S“ sind gerade zu Besuch, zwei Smartphones, die zwischen 400 Euro und 500 Euro kosten, die mit ihrem jeweiligen Design bestechen wollen und die in Sachen Kamera, Akku und Speicher sehr ähnliche Wege gehen oder zumindest Ähnliches anstreben – aber in anderer Hinsicht auch sehr verschieden sind. Wir haben das Sony Xperia S und das HTC One S einander gegenübergestellt und deren Vor- und...

  • Sony Xperia S: Mod für mehr Farbe in der LED-Leiste

    Sony Xperia S: Mod für mehr Farbe in der LED-Leiste

    Frank Ritter02.04.2012, 18:57 4

    Kaum ist das Sony Xperia S auf dem Markt, wird es von Fans auch schon modifiziert: Ein findiger Tüftler hat die Leuchtdiode ausgetauscht, mit der der transparente Streifen am unteren Ende des Geräts beleuchtet wird. Ähnlich wie im Schwestermodell Xperia U leuchtet der Streifen somit farbig.

  • Sony Xperia S: Umtausch bei Display-Gelbstich

    Sony Xperia S: Umtausch bei Display-Gelbstich

    Frank Ritter02.04.2012, 12:34 3

    Das [link id=1822290]Sony Xperia S[/link] ist eine Woche auf dem Markt, da trudeln bereits die ersten Berichte von Displayfehlern ein: Ab einer bestimmten Temperatur sollen sich gelbliche Verfärbungen auf manchen Bildschirmen zeigen. [link id=1421056]Sony[/link] hat zu dem Problem Stellung bezogen und bietet einen kostenlosen Umtausch an.

  • Sony Xperia S: TV-Werbespot von Wes Anderson online

    Sony Xperia S: TV-Werbespot von Wes Anderson online

    Frank Ritter22.03.2012, 14:52 3

    Sony scheut keine Kosten, um das neue Spitzenmodell [link id=1822290]Sony Xperia S[/link] zu bewerben, das dieser Tage bei den Händlern verfügbar wird. Unter anderem soll Freitag und Samstag um 20:14 Uhr ein 60-sekündiger Werbeclip auf „allen zielgruppenrelevanten privaten TV-Sendern“ parallel gezeigt werden. Das Video stammt vom Regisseur Wes Anderson, bekannt für Filme wie „The Royal Tenenbaums“ und „Darjeeling...

  • Sony Xperia S Videosammlung: So sieht das Smartphone in Aktion aus

    Sony Xperia S Videosammlung: So sieht das Smartphone in Aktion aus

    Andre Reinhardt21.02.2012, 10:19 8

    Viele von euch werden es sicher kaum erwarten können, bis der Postbote mit dem Xperia S vor eurer Tür steht. Um die Wartezeit zu verkürzen können wir euch nun haufenweise Bildmaterial zeigen, denn es wurden neue Videos vom High-End-Flaggschiff aus dem Hause Sony gesichtet. Es gibt ein umfangreiches Unboxing, eine Führung durch die Benutzeroberfläche und die Apps, einen Geschwindigkeits-Test der Kamera und ein Hands-On...

  • Xperia S, iPhone 4s, Galaxy S2 und Lumia 800 im Kamera-Geschwindigkeits-Test

    Xperia S, iPhone 4s, Galaxy S2 und Lumia 800 im Kamera-Geschwindigkeits-Test

    Andre Reinhardt08.02.2012, 11:48 9

    Einen coolen Vergleich der Geschwindigkeit von 4 Kamera-Smartphones im Western-Stil gibt es von phones4u. Hierbei stellen sich Samsung Galaxy S2, Nokia Lumia 800, iPhone 4s und Sony Xperia S dem Duell. Zweimal Android gegen einmal iOS und Windows Phone. Unfair, oder? Auch unfair ist es von den Erschaffern des S2 und des iPhones gewesen, den Geräten keine dedizierte Kamerataste mit auf den Weg zu geben. Der Trend geht...

  • Sony Xperia S: Schnellladeoption und Nanobeschichtung

    Sony Xperia S: Schnellladeoption und Nanobeschichtung

    Daniel Kuhn27.01.2012, 10:00 11

    Das [link id=1822290]Sony Xperia S[/link], the phone formerly known as Nozomi, war definitiv eines der Highlights auf der CES in Las Vegas. [link id=1421056]Sony[/link] hat es geschafft, ein wirklich beeindruckendes Smartphone zu bauen, das nicht nur sehr sexy ist, sondern auch viele tolle Features bereithält. Zwei dieser Features hat Sony allerdings auf der offiziellen Präsentation noch für sich behalten – dabei...

  • Sony Xperia S: 4,3-Zoll-Flaggschiff vorgestellt [CES 2012]

    Sony Xperia S: 4,3-Zoll-Flaggschiff vorgestellt [CES 2012]

    Frank Ritter10.01.2012, 10:17 12

    Tja, da sind wir dem vermeintlichen Leak kürzlich doch glatt auf den Leim gegangen. Das vormals als „Nozomi“ und arc HD gehandelte vermeintliche Sony Ericsson Xperia HD entpuppt sich bei der Vorstellung auf der CES doch tatsächlich als das erste Sony-ohne-Ericsson-Smartphone und trägt den Namen Sony Xperia S. Alle Infos gibt's bei uns.

  • CES 2012: Sony Xperia S offiziell vorgestellt

    CES 2012: Sony Xperia S offiziell vorgestellt

    Robert Weber10.01.2012, 10:11

    Neben dem Xperia Ion hat Sony gestern auf der CES 2012 auch das Xperia HD offiziell vorgestellt, welches uns zumindest optisch bekannt vorkommen sollte. Es handelt sich dabei um das Nozomi oder Arc HD, welches in den letzten Wochen in der Gerüchteküche lebte. Da ist also das gehandelte Nozomi, welches auch unter dem Namen Xperia Arc S aufgetaucht war. Genau wie das Xperia Ion, hat das Sony Xperia S kein “Ericsson“...