Sony Xperia S: Jelly Bean Update-Rollout, jetzt aber wirklich

Amir Tamannai 49

Nach ein bisschen hin und her scheint das sehnlichst erwartete Jelly Bean-Update für Sonys Xperia S nun endlich in Deutschland auszurollen; dies bestätigen sowohl die Kollegen vom XperiaBlog als auch zahlreiche unserer Leser: Ab sofort kann die Aktualisierung über die PC-Companion-Software (für Mac-Besitzer: Sony Bridge) bezogen werden.

Sony Xperia S: Jelly Bean Update-Rollout, jetzt aber wirklich

Die neue Firmware basiert nicht nur auf Android 4.1.2, sondern hebt auch die Version des Xperia S-Kernels auf 3.4 an. Unser Leser Philipp hat uns freundlicherweise gleich einen Screenshot der Update-Ankündigung auf seinem heimischen PC zukommen lassen:

xperia-s-jb-Update

Der Beschreibung entnehmen wir, dass die Aktualisierung neben der neuern Android-Version auch Verbesserungen bei der Akku-Laufzeit sowie Optimierungen der Sony Media-Anwendungen bringt. Das erwähnte „noch stärkere Personalisieren mit Fenstern“ spricht entweder für neue Widgets oder die Smart Apps, die wir vom Xperia Z kennen.

Übrigens: Auch das Xperia SL und das weniger verbreitete acro S (nicht zu verwechseln mit dem arc S!) erhalten derzeit ein entsprechendes Update. Zum Stand des Xperia S-Schwestermodells Xperia Ion ist bislang noch nichts bekannt.

Quelle: XperiaBlog, vielen Dank an unsere Leser Philipp, Michael und Manuel für die Hinweise!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link