Sony Xperia T3: Dünnes 5,3-Zoll-Smartphone mit LTE vorgestellt

Jan Hoffmann 2

Mit dem Sony Xperia T3 hat der japanische Hersteller Sony ein neues Android-Smartphone präsentiert, welches in erster Linie durch das Design und die verwendeten Materialen punkten soll. Die technischen Daten ordnen das Smartphone in der typischen Mittelklasse ein.

Sony Xperia T3 Promo.

Das Xperia T3 ist laut Sony das dünnste 5,3-Zoll-Smartphone der Welt. Tatsächlich misst das Smartphone eine Dicke von nur 7 Millimeter und bringt dabei ein Gewicht von 148 Gramm auf die Waage. Was die Optik des Geräts betrifft, führt Sony wie nicht anders zu erwarten die von den Xperia-Smartphones bekannte Designphilosophie fort. So wird das Smartphone ebenfalls von einem edlen Edelstahlrahmen umhüllt, kommt allerdings mit etwas abgeflachteren Rändern.

Sony Xperia T3: Techische Daten

Was die Hardware angeht, so besitzt das Sony Xperia T3 ein 5,3-Zoll großes Triluminos-Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln. Unter der Haube verrichtet ein nicht näher benannter Snapdragon Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz seine Arbeit, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten stehen dem Nutzer ein 8 GB großer Speicher zur Verfügung, der sich per microSD-Kartenslot erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine rückseite 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus, LED-Blitz und Exmor-RS-Sensor, eine 1,1-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite sowie ein 2500 mAh starker Akku. Ferner spendiert Sony dem Gerät LTE, WLAN, Bluetooth 4.0, NFC und einen GPS-Empfänger. Als Betriebssystem setzt das japanische Unternehmen auf das aktuelle Android 4.4 KitKat.

Sony Xperia T3: Preis & Verfügbarkeit

Laut Sony wird das Xperia T3 ab Ende Juli 2014 weltweit in den Farben Schwarz, Weiß und Lila im Handel erhältlich sein. Einen Preis für das Gerät hat der Hersteller bislang allerdings noch nicht verlauten lassen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sony Xperia T3

  • Sony Xperia T3: Schlankes 5,3 Zoll-Smartphone mit Edelstahlrahmen vorgestellt

    Sony Xperia T3: Schlankes 5,3 Zoll-Smartphone mit Edelstahlrahmen vorgestellt

    Sony hat heute ein neues Mittelklasse-Gerät vorgestellt, das insbesondere durch seine schlanke Bauweise und seinen Rahmen aus robustem Edelstahl aus der Masse hervortreten soll. Das Sony Xperia T3 mit einem 5,3 Zoll in der Diagonale messenden HD-Display soll nach Aussagen des Herstellers im Laufe des Julis in den Handel kommen – ein Preis ist noch nicht bekannt.
    Andreas Floemer 8
* Werbung