Das Sony Xperia XZ2 Premium wurde vor einigen Monaten offiziell vorgestellt und ist nun bei uns in der Redaktion für einen Test eingetrudelt. Wir haben uns im Video einen ersten Eindruck davon verschafft.

 

Sony Xperia XZ2 Premium

Facts 
Sony Xperia XZ2 Premium im Hands-On
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Sony Xperia XZ2 Premium: Das 4K-Smartphone

Mit dem Xperia XZ2 Premium zeigt Sony, was alles in einem Android-Smartphone stecken kann. Das Unternehmen folgt beim Top-Modell nicht dem fragwürdigen Trend zum länglichen 18:9-Display, sondern setzt auf das bewährte 16:9-Seitenverhältnis mit einer 4K-Auflösung von sagenhaften 3.840 x 2.160 Pixeln auf 5,8 Zoll. Das entspricht einer Pixeldicht von 765 PPI. Das Panel ist HDR-fähig und kann Videos farblich so noch intensiver darstellen. Neu ist auch die Dual-Kamera, die direkt in 4K und mit HDR aufzeichnen kann. So bekommt man das bestmögliche Ergebnis und kann es sofort auf dem Handy anschauen.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Sony Xperia XZ2 Premium: So beeindruckend sind die Fotos der Dual-Kamera

Neben dem tollen Display und der guten Kamera besitzt das Sony Xperia XZ2 Premium gute Stereo-Lautsprecher, eine technische Ausstattung auf dem neusten Stand mit dem Snapdragon 845 und 6 GB RAM und eine Dual-SIM-Funktion. Wenn man das Smartphone im freien Handel kauft, dann kann man nun wahlweise zwei Nano-SIM-Karten einlegen oder eine Nano-SIM-Karte und eine microSD-Karte, um den Speicher zu erweitern.

Sony Xperia XZ2 Premium bei Amazon kaufen

Sony Xperia XZ2 Premium: Ein schwerer Brocken

Doch es gibt auch einige Punkte, die uns negativ aufgefallen sind. Dazu gehört in erster Linie das Gewicht von 236 Gramm. Da rutscht Frank das Smartphone im Video doch fast aus den Händen. Welche Punkte uns am neuen Xperia-Handy ebenfalls nicht gefallen haben, verraten wir euch im oberen Video.

Verkauft wird das Sony Xperia XZ2 Premium zum Preis von 899 Euro. Wer überzeugt ist, kann es jetzt schon vorbestellen. Der Marktstart wird Ende August erwartet. Ein konkretes Datum kennen wir bisher aber noch nicht. Was haltet ihr vom Sony Xperia XZ2 Premium?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.