Sony Xperia Z Ultra: Brilliert im Display-Vergleich mit Sony Xperia Z

Daniel Kuhn 2

Nachdem das Sony Xperia Z Anfang des Jahres einige Probleme beim Display hatte, scheint der japanische Konzern mit dem Sony Xperia Z Ultra aus früheren Fehlern gelernt zu haben. In einem ersten Display-Vergleich macht das neue Triluminos-Display eine deutlich bessere Figur.

Sony Xperia Z Ultra: Brilliert im Display-Vergleich mit Sony Xperia Z

Nach der Vorstellung des Sony Xperia Z herrschte zunächst Begeisterung über dieses wirklich tolle High End-Smartphone aus Japan. Als es dann allerdings den Weg in den Handel fand, wurde diese Euphorie etwas gebremst, denn das Display bot leider neben schlechter Blickwinkel-Stabilität vor allem blasse Farben und konnte dadurch seinem selbst gesetzten Anspruch auf den Smartphone-Thron nicht gerecht werden. Zwar waren nicht alle ausgelieferten Xperia Z betroffen, aber leider doch genug, um Einzelfälle oder einige enige Montagsmodelle auszuschließen.

sony-xperia-z-ultra-dixplayvergleich-04

Im neuen Sony Xperia Z Ultra kommt nun die neue Triluminos Display-Technologie mitsamt Mobile Bravia Engine 2 und X-Reality-Technologie zum Einsatz und die kann in einem ersten Display-Vergleich mit dem Xperia Z, den die Kollegen von Xperiaguide angestellt haben, auch sehr überzeugen. Die Farben wirken deutlich kräftiger und intensiver und insgesamt realistischer. Der Schleier, der auf dem Display des Xperia Z liegt, scheint Geschichte zu sein und auch die Blickwinkel machen einen deutlich besseren Eindruck.

sony-xperia-z-ultra-dixplayvergleich-03

sony-xperia-z-ultra-dixplayvergleich-02

Das bestätigt den überaus positiven Eindruck, den Amir bei einem ersten Hands-On-Termin mit dem 6,44 Zoll großen Galaxy Note-Konkurrenten gesammelt hat.

Auf der IFA wird bekanntlich das Honami vorgestellt und auch wenn dort die 20 MP-Kamera im Mittelpunkt stehen wird, werden wir sicherlich auch in diesem neuen High End-Smartphone die neue Triluminos-Technologie zu Gesicht bekommen. Wir werden natürlich vor Ort sein und euch mit allen Infos sowie Hands-On-Videos versorgen.

Quelle: Xperiaguide [via TabTech]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung