1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Sony Xperia Z
  5. Alle News zu Sony Xperia Z

Alle News zu Sony Xperia Z

  • Xperia Z-Serie: Sony hilft bei Akku-Problemen nach KitKat-Update

    Xperia Z-Serie: Sony hilft bei Akku-Problemen nach KitKat-Update

    Kaan Gürayer06.06.2014, 17:18 32

    Zeitnahe Android-Updates sind die eine Sache, die Auslieferung derselben ohne Bugs eine andere. Für die Besitzer des Sony [link id=2142207]Xperia Z[/link], Xperia ZL, [link id=2223787]Xperia ZR[/link] und des Xperia Tablet Z hat das Update auf Android 4.4.2 einen faden Beigeschmack bekommen: Massive Akkuprobleme und teilweise deutlich schlechtere Laufzeiten gab es gratis zu KitKat dazu. Nach wochenlangen Beschwerden...

  • Sony Xperia Z, ZL & Tablet Z: Android 4.4.2 KitKat-Update wird verteilt

    Sony Xperia Z, ZL & Tablet Z: Android 4.4.2 KitKat-Update wird verteilt

    Tuan Le21.05.2014, 14:45 50

    Nach der Ankündigung vor einem Monat ist es für Besitzer des Sony Xperia Z, Sony Xperia ZL und des Sony [link id=2168428]Xperia Tablet Z[/link] endlich soweit: Das Update auf Android 4.4.2 KitKat wird ab sofort verteilt. Der Rollout erfolgt wie immer schrittweise, je nach Region muss man sich noch etwas in Geduld üben. Zumindest ein Changelog gibt es aber bereits jetzt zur allgemeinen Einsicht.

  • Sony Xperia Z: Offizielles Update auf Android 4.4.2 KitKat zum Download geleakt

    Sony Xperia Z: Offizielles Update auf Android 4.4.2 KitKat zum Download geleakt

    Tuan Le28.04.2014, 13:18 10

    Sony hat erst vor Kurzem bekannt gegeben, dass das Update auf Android 4.4.2 KitKat im Mai unter anderem auch für das Sony Xperia Z verfügbar sein wird. Wie immer stellt das Unternehmen schon im Voraus eine Preview der neuen Firmware für Entwicklergeräte zur Verfügung. Der in der Custom ROM-Szene bekannte Entwickler DooMLorD hat diese nun portiert und für alle handelsüblichen [link id=2142207]Sony Xperia Z[/link]...

  • Sony Xperia Z: Android 4.4.2 Kitkat-Update kommt im März

    Sony Xperia Z: Android 4.4.2 Kitkat-Update kommt im März

    Rafael Thiel07.02.2014, 17:20 4

    Es sind bereits einige Monate ins Land gezogen seitdem Android [link id=2383611]4.4 Kitkat[/link] von Google offiziell vorgestellt wurde. Dennoch zeigt die aktuelle Versions-Verteilung, dass bislang nur ein Bruchteil der Androiden offiziell mit der neusten Süßspeise ausgestattet sind. Besitzer des Xperia Z dürfen sich aber nun (vor-)freuen, denn das ersehnte Kitkat-Update scheint nicht mehr fern.

  • Sony Xperia Z Android 4.4 Rom (stabile AOSP-Version)

    Sony Xperia Z Android 4.4 Rom (stabile AOSP-Version)

    Jens Herforth05.11.2013, 13:45

    Das Sony Xperia Z ist kein schlechtes Smartphone, doch hatte es einige Probleme mi dem Display. Letzte Woche wurde Android 4.4 vorgestellt und auch der Code für die KiTKat-Variante des mobilen Betriebssystems wurde direkt zur Verfügung gestellt. Für das Xperia Z ist nun eine erste stabile Custom Rom mit der nackten Android Version verfügbar.

  • Sony Xperia Z: Google Edition ROM in Arbeit

    Sony Xperia Z: Google Edition ROM in Arbeit

    Michael Maier09.07.2013, 12:15

    Wer sein Sony Xperia Z zu einem Gerät mit Stock-Android umfunktionieren will, der sollte das „Xperia Z Google Edition“-Projekt im Blick behalten. Mutige können das ROM auch jetzt schon ausprobieren.

  • Sony Xperia Z mit Snapdragon 800 in Arbeit (Gerücht)

    Sony Xperia Z mit Snapdragon 800 in Arbeit (Gerücht)

    Michael Maier24.06.2013, 11:30

    Informationen aus sehr verlässlicher Quelle lassen darauf schließen, dass Sony das Xperia Z auch in einer Version mit dem neuesten Qualcomm Chip, dem Snapdragon 800, herausbringen wird.

  • Xperia Z: Android 4.2.2-Update geleaked

    Xperia Z: Android 4.2.2-Update geleaked

    Steffen Pochanke13.06.2013, 18:34

    Der offizielle Start des Android 4.2.2-Updates für das Sony-Flaggschiff Xperia Z dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn man die jetzt geleakte Firmware betrachtet.

  • Sony Xperia Z Google Edition von Insider bestätigt

    Sony Xperia Z Google Edition von Insider bestätigt

    Kamal Nicholas07.06.2013, 16:20

    Nachdem Samsung und HTC bereits eine Version ihres gegenwärtigen Flaggschiffs angekündigt haben, das mit der reinen Android-Version (Stock Android oder auch Vanilla Android) ausgestattet ist, könnte nun auch Sony mit dem Xperia Z nachziehen.

  • Sony Xperia Z: Google Edition ab Juli? [Gerücht]

    Sony Xperia Z: Google Edition ab Juli? [Gerücht]

    Amir Tamannai06.06.2013, 12:15 6

    Nicht das wir damit nicht gerechnet hätte: Die rumänische Seite mit der Sandwich Island-Länderkennung android.gs will von einem anonymen Sony-Insider erfahren haben, dass Google und Sony gemeinsam eine Vanilla Android-Version des Xperia Z planen, die rund einen Monat nach dem Release des [link id=2143496]Galaxy S4[/link] und des HTC One in der Google Edition erscheinen soll. Bestätigt ist zur Stunde nichts, wahrscheinlich...

  • Sony Xperia Z: Firmware-Update verbessert Displaykalibrierung

    Sony Xperia Z: Firmware-Update verbessert Displaykalibrierung

    Amir Tamannai15.05.2013, 10:56 48

    Sony hat damit begonnen, das Firmware-Update auf Version 10.1.1.A.1.253 für sein aktuelles Flaggschiff, das Xperia Z, auszurollen. Erste Nutzerstimmen loben eine optimierte Displaykalibrierung, verbesserte Performance und zahlreichen weiteren Veränderungen zum Positiven.

  • Sony Xperia Z: AOSP-Projekt von Sony gestartet

    Sony Xperia Z: AOSP-Projekt von Sony gestartet

    Daniel Kuhn23.04.2013, 16:43 6

    Sony hat sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in der Vergangenheit um das Android Open Source Project (AOSP) verdient gemacht, wie kaum ein anderer Hersteller. Ein ursprünglich von Google gestartetes AOSP-Experiment für das Xperia S scheiterte zwar leider, wurde von Sony aber fortgeführt. Nun bekommt auch das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Sony [link id=2142207]Xperia Z[/link] ein offizielles AOSP-Projekt vom...

  • Xperia Z: Sony startet AOSP-Projekt erneut

    Xperia Z: Sony startet AOSP-Projekt erneut

    Steffen Pochanke23.04.2013, 14:45

    Vergesst, was ich am Wochenende über Sonys Geschenk für Entwickler gedacht habe. Was heute veröffentlicht wurde, ist weitaus besser und größer. Sony hat das AOSP für Xperia-Geräte wieder aufgenommen und unterstützt nun das Xperia Z.

  • Sony Xperia Z: 4,6 Millionen Smartphones in 40 Tagen verkauft

    Sony Xperia Z: 4,6 Millionen Smartphones in 40 Tagen verkauft

    Sven Kloevekorn16.04.2013, 17:53 19

    Während Vorbesteller und potenzielle Käufer der jüngst vorgestellten Smartphone-Flaggschiffe [link id=2143496]Samsung Galaxy S4[/link] und HTC One noch dem örtlichen Marktstart ihres Favoriten entgegenfiebern, ist Sonys Spitzenmodell Xperia Z bereits seit März fast überall erhältlich. Das macht sich bei den Absatzzahlen massiv zu Sonys Gunsten bemerkbar: Analysten gehen davon aus, dass die Japaner schon nach nur...

  • Sony Xperia Z: Farbkalibrierung in Japan per Update nachgeliefert, bald auch bei uns?

    Sony Xperia Z: Farbkalibrierung in Japan per Update nachgeliefert, bald auch bei uns?

    Sven Kloevekorn02.04.2013, 18:19 3

    Es ist nicht sicher, aber wahrscheinlich: Die vom Sony Xperia ZL bekannte Funktion für die Farbkalibrierung hält Einzug in das nächste Update des aktuellen Sony-Spitzenmodels Xperia Z. Zumindest deutet das die Tatsache an, dass das japanische [link id=2142207]Xperia Z[/link] diese Funktion jüngst per Update erhielt.

  • Sony Xperia Z: Sudden Death-Bug behoben, dafür mit Lockscreen-Lücke

    Sony Xperia Z: Sudden Death-Bug behoben, dafür mit Lockscreen-Lücke

    Sven Kloevekorn26.03.2013, 12:20 10

    Erst vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass es bei Sonys derzeitigem Spitzenmodell Xperia Z vermehrt zum Phänomen des „Sudden Death“ kommt, der Geräte willkürlich irreparabel abstürzen lässt. Nun steht ein Update von [link id=1421056]Sony[/link] bereit, dass das die Ursache des Problems beheben soll. Ruhe hat Sony trotzdem erstmal nicht, denn dafür ist jetzt eine neue Methode publik geworden, mit der sich...

  • Sony Xperia Z: Berichte über „Sudden Death“ bei einigen Geräten, Fix in Arbeit

    Sony Xperia Z: Berichte über „Sudden Death“ bei einigen Geräten, Fix in Arbeit

    Sven Kloevekorn21.03.2013, 12:56 5

    Peinlich für [link id=1421056]Sony[/link]: Viele frischgebackene Besitzer des im Februar erschienenen Flaggschiffs Xperia Z berichten in Foren darüber, dass ihr Smartphone sich ohne ersichtlichen Grund plötzlich abgeschaltet habe und danach teilweise nicht mehr starten lasse. Sony hat inzwischen verlautbaren lassen, dass man sich des Problems bewusst sei und es durch ein Software-Update beheben wolle.

  • Sony Xperia Z und der „Sudden Death“

    Sony Xperia Z und der „Sudden Death“

    Michael Maier21.03.2013, 11:52 7

    Bisher gibt es zwar keinen Grund zur Panik, aber immer mehr Sony Xperia Z Besitzer berichten von einem üblen Problem, das auf Ihren Geräten auftriff: Das Smartphone stirbt einen plötzlichen Tod (Sudden Death) und lässt sich im schlimmsten Fall nicht mehr wiederbeleben.

  • Sony Xperia Z: Display-Kalibrierungs-Tool für gerootete Geräte

    Sony Xperia Z: Display-Kalibrierungs-Tool für gerootete Geräte

    Amir Tamannai21.03.2013, 10:31 6

    Sonys aktuelles Flaggschiff, das Xperia Z, stand zuletzt häufig wegen seines Screens in der Kritik — umso erstaunlicher, dass die Japaner auf dem 5 Zoller ihr Display-Kalibrierungs-Tool nicht vorinstalliert haben. Für Besitzer eines gerooteten Z gibt es nun aber Abhilfe in Form einer Portierung ebendieser Anwendung vom Schwestermodell Xperia ZL.

  • Sony Xperia Z: Root-Zugang trotz gesperrtem Bootloader

    Sony Xperia Z: Root-Zugang trotz gesperrtem Bootloader

    Lukas Funk12.03.2013, 15:12 12

    Für gewöhnlich erfordert das Rooten eines Smartphones einen entsperrten Bootloader — für das gerade erschienene Sony [link id=2142207]Xperia Z[/link] wurde nun ein Exploit veröffentlicht, der vollen Systemzugriff auch ohne diese Voraussetzung ermöglicht, ein entsprechendes Toolkit ist zum Download verfügbar.

  • Sony Xperia Z - Displayprobleme gehen mit einem Klick weg

    Sony Xperia Z - Displayprobleme gehen mit einem Klick weg

    Jens Herforth01.03.2013, 15:16 28

    Das Sony Xperia Z kam in den letzten Tagen etwas schlecht weg. Der Verkaufsstart vor dem MWC war definitiv eine gute Wahl, doch Negativ-Schlagzeilen zum 5 Zoll Display machten sich breit. Ein Leser wies uns heute auf eine Option hin, die auch wir so gar nicht wahr genommen haben.

  • Sony Xperia Z mit Displayproblemen

    Sony Xperia Z mit Displayproblemen

    Michael Maier27.02.2013, 12:45 35

    Es hat ganz den Anschein, als wären beim aktuellen Sony-Flaggschiff, dem Xperia Z, zum Teil Displays mit mäßiger Qualität verbaut. Dies könnte auf Produktionsschwankungen zurückzuführen sein, oder aber es wurden Displaypanels von verschiedenen Zulieferern in unterschiedlichen Qualitäten verbaut.