Sony Xperia Z Android 4.4 Rom (stabile AOSP-Version)

Jens Herforth

Das Sony Xperia Z ist kein schlechtes Smartphone, doch hatte es einige Probleme mi dem Display. Letzte Woche wurde Android 4.4 vorgestellt und auch der Code für die KiTKat-Variante des mobilen Betriebssystems wurde direkt zur Verfügung gestellt. Für das Xperia Z ist nun eine erste stabile Custom Rom mit der nackten Android Version verfügbar.

Wer, wenn nicht die XDA-Developer könnten so schnell mit einer Umsetzung von Android 4.4 auf dem Xperia Z dienen? Es ist schon grandios wie schnell und problemlos sich die Updates auf aktuelle Geräte wiederfinden. Natürlich ist dies kein offizielles Update und auch die hübsche Oberfläche und die Features von Sony sind nicht mit an Bord, doch darum geht es gar nicht. Wer sein Sony Xperia Z gern in einer „Google Edition“ verwandeln möchte, wird mit dieser Rom sehr zufrieden sein.

Sony Xperia Z Hands-On.

Sony Xperia Z Android 4.4 ROM Download

Den Link zum Download findet ihr hier im XDA-Forum. Achtet darauf, dass all eure Daten gelöscht werden und ihr auch die GAPPS (Google Apps) nachflashen müsst. Habt ihr die ROM auf eurem Xperia Z? Schreibt uns eure Erfahrungen in die Kommentare!

XDA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung