Xperia Z1 Mini: Bilder und technische Details des starken Z1 Bruders (Leak)

Steffen Pochanke

Das Sony Xperia Z1 Mini wird ein durchaus interessantes Gerät. Denn im Gegensatz zu den Mini-Varianten der Flagschiffe von anderen Unternehmen unterscheidet sich das Z1 Mini in Bezug auf die Leistung nur wenig vom großen Bruder Xperia Z1.

Xperia Z1 Mini: Bilder und technische Details des starken Z1 Bruders (Leak)

Bilder, die vom japanischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo stammen sollen, zeigen das Z1 Mini und die Spezifikationen des Smartphones. Den Informationen zufolge wird der kleine Bruder des Z1 auf den Namen Z1 f hören und in vier verschiedenen Farbvarianten verfügbar sein.

Die Spezifikationen können sich durchaus sehen lassen:

Display 4,3 Zoll mit 1280 x 720 Pixeln
CPU 2,2 GHz Quad-Core Snapdragon 800
RAM 2 GB
Akku 2300 mAh
Speicher 16 GB
Kamera 20,7 MP Rückkamera, 2,2 MP Frontkamera
Dimensionen 127mm x 64.9mm x 9.4mm
Android 4.2.2
Besonderheiten IP55/IP58-Zertifizierung (staubdicht und wasserfest)

Somit unterscheidet sich das Z1 f, wenn man den Bildern glauben darf, lediglich in Bezug auf Größe, Auflösung und Akkukapazität vom Z1. Die sehr gute Kamera dürfte mit der des Z1 identisch sein.

Genaue Daten, ob und wann das Z1 f verfügbar sein wird, gibt es aktuell noch nicht. Da die ersten Provider (zumindest in Japan) das Gerät intern aber bereits gelistet haben, dürfte es nicht mehr lange bis zur Vorstellung dauern.

Quelle: Xperia Blog via AndroidBeat

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung