Sony: Xperia Z1s tauchte auf Herstellerseite auf

Martin Malischek

Liebhaber von etwas „kleineren“ Smartphones bleiben momentan auf dem europäischen Smartphone-Markt auf der Strecke. Oder sie müssen die kleine Größe mit schlechterer Hardware büßen. Sony hat die Marktlücke erkannt und das Sony Xperia Z1f vorgestellt. Nach Europa kommt das 4.3 Zoll große (oder auch kleine) Smartphone wohl als Z1s.

Sony: Xperia Z1s tauchte auf Herstellerseite auf

Zumindest auf Sonys Homepage war zeitweise versehentlich das Xperia Z1s (so soll das Gerät in Europa heißen) veröffentlicht worden. Der kleine Bruder des Flaggschiffes ist aber stark: Exakt das gleiche Innenleben, nur statt dem 5 Zoll- ein 4,3 Zoll-Display mit einer HD- statt Full HD-Auflösung von 720p. Der Rest bleibt wie erwähnt gleich: Ein Snapdragon 800, 2 GByte RAM und die 20,7 Megapixel-Kamera sind mit an Bord.

Wann kommt der kleine Bruder des Z1 nach Europa?

Dass der kleine starke Bruder des Z1 nach Europa kommt, ist aufgrund der Tatsache der versehentlichen Veröffentlichung auf der Sony-Homepage sehr wahrscheinlich. Wer ein schnelles, kleines Smartphone möchte, muss sich aber wahrscheinlich noch etwas gedulden. Sony hat sich nämlich noch nicht zu einem Veröffentlichungstermin oder einem Preis für die europäischen Gefilde geäußert.

Quelle: androidbeat

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung