Android 4.3 für Sony Xperia Z1 und Z Ultra wird verteilt

Kamal Nicholas 5

Es ist endlich soweit: Sony hat nun damit begonnen, das Update auf Android 4.3/Jelly Bean sowohl für das Sony Xperia Z1 als auch für das Sony Xperia Z Ultra zu verteilen. Wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben.

Android 4.3 für Sony Xperia Z1 und Z Ultra wird verteilt

Wie Sony auf dem eigenen Unternehmensblog mitteilt, ist nun also endlich eine aktuelle Version von Googles mobilem Betriebssystem für das Z1 und das Z Ultra unterwegs.

Neben den bekannten Funktionen, die Android 4.3 beinhaltet, bringt das Update nun auch Sonys Smart Social Camera auf das Z Ultra. Diese Funktion war bisher nur auf dem Xperia Z1 verfügbar.

Daneben wurden natürlich auch Sonys eigenes App-Angebot überarbeitet, verbessert und angepasst. Zu diesen Apps zählen unter anderem MyXperia, Smart Connect, TrackID, Sony Select und mehr.

Auch interessant für all diejenigen, die gerne ihre Daten in „der Cloud“ ablegen: Sonys Media-Apps (Walkman, Album und Movies) haben jetzt eine Anbindung an Sonys Entertainment Network Cloud.Aber halt, es gibt noch mehr. Ebenfalls neu in Android 4.3 für das Xperia Z1 und das Xperia Z Ultra ist Sonys „einzigartige Custom Interface Experience“. Mittels der neuen „Xperia Themes“ bekommt ihr Zugriff auf jede Menge UI-Packs. Genaueres dazu willS Sony aber noch in der Zukunft erläutern.

Wann genau das Update bei euch ankommt hängt wie immer vom Telekommunikationsanbieter und von der Region ab, es sollte aber bald soweit sein. Sony verpricht des Weiteren, dass auch die anderen Sony Xperia Proudkte demnächst mit Android 4.3 versorgt werden sollen, weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Quelle: Sony via xperiablog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung