Sony Xperia Z1 Honami: Renderbilder zeigen komplettes Gerät, Kamerabutton und drei Farben

Amir Tamannai 9

Kein Smartphone ist in den vergangenen Wochen so häufig geleakt und geteasert worden, wie Sony kommendes Flaggschiff, das Xperia Z1 „Honami“. Nach den letzten Teaser-Bildchen, die Sony selbst in Umlauf brachte und die nur einen kleinen Ausschnitt des Gerätes zeigten, gibt ein nun aufgetauchtes Presse-Renderbild den Blick auf das komplette Smartphone frei und kündigt gleichzeitig drei Farbvarianten an.

Sony Xperia Z1 Honami: Renderbilder zeigen komplettes Gerät, Kamerabutton und drei Farben

Wie schon das Xperia Z wird auch das Z1 Honami vom Start weg wohl in den Farben Weiß, Schwarz und Lila erhältlich sein — dies suggeriert wenigstens das bei digi-wo.com aufgetauchte Renderbild des Gerätes. Außerdem erkennen wir auf dem Bild die bereits vor ein paar Wochen abgelichtete G-Linse der 20,7 MP-Kamera-Einheit, den Xperia-typischen runden Powerbutton, die Lautstärkewippe, die unter einer Abdeckung vor Staub und Wasser geschützten Kartenslots sowie am unteren Ende des linken Gehäuserandes etwas, das stark nach einem dedizierten Kamerabutton aussieht.

Z1-honami-press-image-1

Beim Ersatzteilhändler ETrade Supply sind überdies drei Fotos des Rahmens des Z1 veröffentlicht worden, die das obige Layout inklusive Kamerabutton stützen, überdies aber noch ein interessantes Detail bestätigen, das vor ein paar Tagen bereits vermutet wurde: Das Honami dürfte wohl einen großen Lautsprecher in der Unterkante verbaut haben, wie sich anhand der Aussparung, die wir auf dem mittleren Foto erkennen, folgern lässt. Leider fehlt ein entsprechendes Äquivalent an der Oberkante, so dass wir derweil nicht von Stereolautsprechern wie beispielsweise bei HTC One ausgehen.

Z1-Honami-Rahmen3
Z1-Honami-Rahmen2
Z1-Honami-Rahmen1

Zu den Spezifikationen des Z1 Honami gibt es keine neuen Informationen, so dass wir weiterhin von einem Snapdragon 800-SoC mit 2 GB RAM und einem 5 Zoll großen Full HD-Display ausgehen. Mit der offiziellen Vorstellung des Smartphones ist am Nachmittag des 4. September zu rechnen, wenn Sony seine Pressekonferenz im Rahmen der IFA 2013 abhält. Wir werden natürlich vor Ort sein und für euch berichten.

Quellen: Digi-Wo, nowhereelse.fr [via Android Authority]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link