Sony Xperia Z1 s: Vorstellung des Mini-Z1 am 12. November [Gerücht]

Andreas Floemer 11

Sony könnte uns allem Anschein nach noch vor Jahresende mit neuen Geräten überraschen. Der japanische Konzern soll einem Bericht zufolge ein Event am 12. November in Shanghai anberaumen, auf dem gleich zwei neue Smartphones vorgestellt werden – eines von ihnen soll der 4,3 Zoll-Mini-Bolide Xperia Z1 s sein. Außerdem könnte Sony noch ein 6 Zoll-Phablet namens Xperia Tianchi präsentieren.

Sony Xperia Z1 s: Vorstellung des Mini-Z1 am 12. November [Gerücht]

Bislang wurde davon ausgegangen, dass Sony in diesem Jahr sein Hardwarepulver verschossen hat und erst wieder im Zuge der CES 2014 in Las Vegas mit neuen Produkten, wie beispielsweise dem Xperia Z2, auftrumpfen wird. Einem noch unbestätigten Gerücht zufolge scheinen in Shanghai noch zwei Geräte passend zum Weihnachtsgeschäft vorgestellt zu werden.

Sony hat zwar noch nichts Offizielles zum Event, das den Titel „Be moved“ tragen soll, verlauten lassen, falls es aber stattfinden sollte, kann stark davon ausgegangen werden, dass mit dem Xperia Z1 s oder Xperia Z1 mini die internationale Version des in Japan vorgestellten Xperia Z1 f das Licht der Welt erblicken wird. Dieses Gerät verfügt bekanntermaßen über ein 4,3 Zoll Triluminos-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, ein Snapdragon 800 Quad Core-SoC mit 2,2 GHz, 2 GB RAM, sowie Sonys 20,7 MP-Kamera mit G-Lens-Technologie – ist also praktisch die Mini-Version des aktuellen Topmodells Xperia Z1 (Test).

Als zweites Gerät im Bunde soll ein Mittelklasse-Phablet von der Partie sein, das den Namen Xperia Tianchi tragen soll. Dieses Modell verfügt gerüchteweise über ein 6 Zoll-Display mit 720p-Auflösung und soll als erstes Sony-Device mit MediaTeks 2 GHz Octa-Core-Prozessor MT6592 angetrieben werden. Mehr ist bislang nicht über das Phablet bekannt; ob dieses Device überhaupt für den internationalen Markt bestimmt ist, bleibt überdies fraglich.

Ob Sony tatsächlich ein November-Event veranstalten und entsprechend noch zwei neue Produkte vorstellen wird, bleibt bis zu einer offiziellen Bestätigung ein Gerücht; allerdings eines, das sich hoffentlich als korrekt herausstellt, denn wir haben die Vermutung, als könnte sich das kleine Xperia Z1 s/mini ein Bestseller im Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus entpuppen. Ein echtes High End-Gerät mit kompakten Ausmaßen ist eine Marktlücke, die seit Jahren unbesetzt ist.

Quelle: Digi-Wo [via GSMArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung